WJA HSG Wesertal gegen wJSG Dittershausen/Waldau/Wollrode 34:17 (20:7)

Mit Souveränem Sieg in die Winterpause

Im letzten Vorrundenspiel war die wJSG Dittershausen/Waldau/Wollrode zu Gast in Oedelsheim. Lina, Lotta, Linda und Alicia aus der B-Jugend waren wieder dabei und komplettierten unseren Kader. Gewohnt offensiv ging unsere Abwehr zu Werke, doch in der Anfangsphase hatten wir Problem mit den Übergängen der Gäste an den Kreis, die es schafften uns zu hinterlaufen und bis zum 4:3 das Spiel noch offen gestalten konnten. Dann hatten wir uns aber auch darauf eingestellt und kamen zu unserem starken Tempospiel. Das schnelle umschalten von Abwehr in den Angriff führte zu vielen einfachen Toren durch Tempogegenstöße. Allen voran war Lotta zum Ende der ersten Halbzeit nicht zu bremsen und wurde von ihren Mitspielerinnen aus dem Feld und Alisa aus dem Tor mit tollen Pässen bedient. Aus dem Positionsangriff sorgte Clara mit schönen Treffern aus dem Rückraum für eine komfortable Halbzeitführung von 20:7. In der zweiten Spielhälfte arbeiteten wir in der Abwehr weiter so konzentriert wie in der ersten Hälfte, doch gingen wir ziemlich nachlässig mit den sich ergebenden 100%igen Chancen um. Immer wieder scheiterten wir, bei unseren Tempogegenstößen, an der scheinbar unüberwindbar gewordenen Gästetorhüterin. So blieb der Abstand bis zum 27:14 konstant bei 13 Toren. Durch Lotta und Ailcia als Vorgezogene in der 4:2-Abwehr erhöhten wir nochmal den Druck auf die Spielerinnen der wJSG. Alicia war dann auch der Schlusstreffer zum 34:17 Endstand vorbehalten, mit dem wir uns in die lange Winterpause verabschieden.

Im Tor: Alisa Haupt

Im Feld: Lotta Przyludzki 8, Hannah Betker 3, Alicia Fülling 3, Clara Przyludzki 5, Hanna Borchert 1, Jana Eckert 1, Saskia Don 2, Linda Meth 4/1, Michelle Bachmann und Lina Jakob 7