1. Saisonspiel mJA Oberliga 9.9.17, 17:30 Uhr , Oedelsheim

HSG Wesertal – TV Lampertheim

Im ersten Saisonspiel der Oberliga genießt die HSG Heimrecht gegen den TV Lampertheim. Gegen die Gäste spielte man bereits im letzten Qualifikationsturnier. Hierbei war es ein Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften und infolgedessen ging man 18:18 unentschieden auseinander. Die Gäste haben in ihrem Mittelmann ihren Lenker und Denker, der einen Blick für seine Nebenleute hat und auch selbst gefährlich aufspielt. Die Mannschaft ist dabei insgesamt sehr homogen aufgestellt. Bei der HSG konnte zuletzt Philipp aufgrund einer Muskelreizung nicht mittrainieren und es wird sich erst am Spieltag zeigen, ob er einsatzfähig ist. Wenn die Vorbereitung teilweise doch recht holprig war, nicht ein einziges Mal konnte ein Training mit der kompletten Mannschaft absolviert werden, sind die Jungs heiß und brennen auf das erste Oberligaspiel. Sollte die Abwehr so kompakt stehen wie in den Vorbereitungsspielen, kann die Mannschaft sicherlich über den Tempogegenstoß erfolgreich sein. Im Angriff muss die HSG insgesamt noch geduldiger spielen und die sich bietenden Chancen ein Stück weit konsequenter nutzen. Da es im Qualifikationsspiel ein Spiel auf Augenhöhe war, sollte die HSG aufgrund des Heimvorteils die Chance ergreifen und hier zwei Punkte einfahren. Dies wird allerdings nur mit 100 % Einsatz möglich sein.