mJB: HSG Wesertal – HSG Hofgeismar/Grebenstein 41:27 (20:10)

Zum Saisonstart der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga konnte sich die HSG Wesertal
verdient im Altkreisderby gegen die HSG Hofgeismar/Grebenstein durchsetzen.

Die Gastgeber starteten konzentriert und führten nach 5 Minuten bereits mit 4:0 Toren.
In den folgenden Spielminuten kamen die Gäste aus Hofgeismar/Grebenstein etwas besser ins Spiel
und konnten durch einige gute Angriffe ebenfalls schöne Treffer erzielen.
Bis zum 7:11 aus Gästesicht konnte der Rückstand konstant gehalten werden.
Doch mehr und mehr offenbarten sich die Defensivschwächen der HSG Hofgeismar/Grebenstein an diesem Nachmittag. Der Gästetorhüter Dustin Henze sah sich immer weder den freien Würfen der, auch körperlich überlegenden, Wesertaler Rückraumspieler gegenüberstehen.
Vor allem der stark aufspielende Timo Wolf mit insgesamt 13 Toren war von den Gästen nie in den Griff zu bekommen.
Wesertal baute den Vorsprung in den letzten 10 Spielminuten der 1. Halbzeit kontinuierlich aus und ging mit einer beruhigenden 20:10 Führung in die Halbzeitpause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit starteten die Gäste wesentlich besser und konnten gleich 3 Tore in Folge zum 13:20 erzielen. Im Anschluss an diesen Blitzstart übernahm Wesertal jedoch wieder das Zepter und kam gegen die immer noch sehr offensive Gästedeckung zu vielen einfachen Toren.
Spätestens beim Zwischenstand von 30:18 für Wesertal war das Spiel entschieden.
Die Partie plätscherte nun so vor sich hin und Wesertal kam zu einem auch in der Höhe verdienten 41:27 Sieg im Kreisderby.
Auf Wesertaler Seite ragte aus einer geschlossen starken Mannschaftleistung Tim Wolf heraus,
während bei den Gästen Julius Schildknecht mit 9 Toren überzeugen konnte.

HSG Wesertal:
Tor:
Jonathan Henne, Lennert Vogel
Feld:
Moritz Arnold (7); Maurice Martin (5); Niklas Weißgerber (6); Timo Wolf (13/1); Jakob Vogt;
Sören Vogel (2); Luca Wienecke (3); Alexander Jenne (1); Niklas Pohl (2); Jonas Ebner (2)

HSG Hofgeismar/ Grebenstein
Tor:
Dustin Henze
Feld:
Jonah Watzek (1); Till Seuthe (2); Nico Rumpf (2); Sebastian Sporr (5); Moritz Koch;
Luca Pfarr (7/2); Julius Schildknecht (9); Yannik Heib; Milan Horey (1)