mJA Bezirksqualifikation zur Oberligaquali

Bezirksqualifikation zur Oberligaqualifikation

Unsere Jungs mussten an zwei Tagen am letzten Wochenende in Hofgeismar ran. Es meldeten sich sieben Mannschaften für die Oberliga an, da der Bezirk aber dem HHV  nur zwei Plätze melden kann, mussten diese Mannschaften also die zwei Plätze ausspielen. Dazu wurden in einer Vierergruppe und einer Dreiergruppe am Samstag die beiden Erstplatzierten ausgespielt, die dann am Sonntag wiederum in einer Viergruppe die beiden zu vergebenen Plätze ausspielten. Unsere Jungs hatten Losglück und kamen am Samstag in die Dreiergruppe. Gespielt wurde 2 x 15 Min.

Im ersten Spiel traf man auf SVH Kassel. Unsere Jungs waren scheinbar noch nicht ganz wach und lagen gegen den wuseligen Gegner schnell mit 1:4 hinten. Nach einer Auszeit waren die Jungs wacher und erspielten sich einen 8:1-Lauf. Somit führen wir zur Halbzeit 9:5. Die zweite Halbzeit lief auf Augenhöhe, wobei der Sieg nie in Gefahr geriet.

Im zweiten Spiel traf man auf den letztjährigen Meister der Bezirksoberliga Twistetal und wir waren gewarnt. Die Jungs spielten eine bärenstarke Abwehr, aggressiv und auf schnellen Beinen. Nach vorne mit Tempo und im Angriffsaufbau souverän. Wir führten schnell mit 5:1 und ließen die Zügel schleifen. Twistetal konnte zur Halbzeit auf 9:7 verkürzen. Nach dem Wechsel wurde es beim 9:8 noch mal knapp, aber die Jungs waren heute einfach zu abgekocht und erhöhten die Schlagzahl. Am Ende stand ein verdienter 16:12 Sieg. Somit waren wir Gruppensieger

An Tag zwei mussten wir im ersten Spiel gegen den Gruppenersten der anderen Gruppe spielen. Gegen Fuldatal fing man dort wieder an, wo man am Samstag aufgehört hatte. Saustarke Abwehr, schnelle Angriffe aus der Abwehr und im Angriffsaufbau und Abschluss überlegen. Es stand am Ende ein deutlicher 17:7 Sieg auf dem Papier.

Im zweiten Spiel ging es im Derby gegen die von uns höher eingeschätzten Hofgeismarer. Die Jungs spielten weiterhin auf gutem Niveau. Hatten sich die letzten Wochen mit drei Trainingseinheiten in der Woche ausgezahlt? Ja Mann. Auch Hofgeismar hatte keine Chance und ging mit 17:9 baden.

Im letzten Spiel gegen SVH Kassel hatten wir den Gruppensieg schon sicher. Aber dieses Spiel war das erste Vorbereitungsspiel für das anstehende weitere Qualiturnier. Somit ließen die Jungs es zwar etwas lockerer angehen, aber das Spiel sollte nicht aus der Hand gegeben werden. SVH wurde wieder in souveräner Manier mit 18:14 geschlagen.

Damit war die HSG Gruppensieger und als einzige Mannschaft mit einem positiven Torverhältnis. Bezeichnend auch, dass in keinem einzigen Spiel am Sonntag eine grüne Karte notwendig war. Es gab einfach keinen Anlass. Großartiges Turnier Jungs!! Aber: Die nächste Herausforderung steht an und das bedeutet: Konzentriert weiter arbeiten.

Es waren siegreich: Maurice Steinward, Nico Schodder, Henrik Zander, Tjorben Herbold, Claas Warnecke, Philip Simon, Linus Freybott, Julian Brunst, Jannik Wunder, Wolf Blessmann, Eike Homburg, Moritz Arnold

Es war ein von den Gastgebern sehr gut organisiertes Turnier. Leider gab es im vorletzten Spiel noch eine schwere Verletzung eines Hofgeismarers Spielers. Von hier aus vom gesamten HSG Team wünschen wir Felix Köster eine gute Genesung. Come back stronger!

ACHTUNG: Am 20. Mai findet das Oberligaqualifikationsturnier in Oedelsheim statt. Beginn ist um 11:00 Uhr. Unsere Jungs haben auch gleich das erste Spiel. Bitte unterstützt unsere Mannschaft und kommt zu anfeuern.

Turniersieger mJA Bezirksqualifikation