WJB Bezirksqualifikation zur Serie 2017/2018

Die neuformierte Mannschaft traf am vergangenen Wochenende in Zwehren / Kassel auf die Mannschaften von Eintracht Baunatal, Zwehren/Kassel und Dittershausen/Waldau. Es wurden 2 x 15 Minuten gespielt. Im ersten Spiel gegen die Gastgeber kam wir zu langsam auf Betriebstemperatur und liefen von Beginn an einem 4 -5 Tore Rückstand hinterher. Man merkte, dass Zwehren das eingespieltere Team war. Bereits in der vergangenen Saison spielte die Mannschaft in der Oberliga und war uns im Angriffsspiel spielerisch überlegen. Zwar konnten wir im weiteren Spielverlauf einige schöne Aktionen erfolgreich abschließen und das Spiel ausgeglichen gestallten, doch zur Resultatsverbesserung reichten unsere Mittel nicht. Am Ende hieß es 22:15 (12:7) für den Gegner.

In der zweiten Partie hatten wir es mit Dittershausen/Waldau zu tun. Die mit vielen Auswahlspielerinnen besetzte Spielgemeinschaft zeigte unseren Mädels die Grenzen auf. Wir konnten in den ersten 6 Minuten ein 0:0 halten und hätten bei einer besseren Chancenauswertung auch in Führung gehen können. Doch danach wurde jeder unserer Fehler im Spielaufbau mit Tempogegenstößen bestraft. Viel zu schnell ergab sich die Mannschaft ihrem Schicksal, zeigte zu viel Respekt und war im Angriff zu harmlos und unentschlossen. Auch vom 7 m Punkt waren wir nur einmal erfolgreich. In der Abwehr waren wir gegen die schnellen Angreiferinnen zu langsam und überfordert. Einzig Marie hat mit Ihren Paraden einige Tore verhindern können. Nach 30 Minuten stand eine 3:15 (1:7) Niederlage auf der Anzeige.

Im letzten Spiel zeigte sich die Mannschaft wieder von ihrer besseren Seite. Eintracht Baunatal hatte bereits in der letzten Saison mit der Manschaft in der B – Jugend gespielt und war, wie auch alle anderen Gegner am heutigen Tage, uns körperlich überlegen. Wieder wurden in den ersten Minuten zu zaghaft in der Abwehr agiert, so dass sich Baunatal mit 5 Toren absetzten konnte. Im Positionsangriff lief auch hier noch lange nicht alles rund. Abstimmungsprobleme im Spielaufbau und bei den Laufwegen wurden mit viel Kampf ausgeglichen. Über eine verbesserte Abwehrleistung konnte einige Tore über Tempos erzielt werden. Mit etwas Glück wäre bei Ballbesitz in den letzten Sekunden sogar noch der Siegtreffer drin gewesen. Am Ende trennten sich beide Mannschaften  14:14 (6:9).

Tor: Antonia Vogel, Marie Götze. Feld: Alicia Fülling 4, Sophie Bonnet 2, Linda Meth 3, Finja Nückel 2, Kim Köster 9, Lotta Przyludzki 3, Larissa Pape 6, Lina Jakob 2, Sandra Epler 1, Jette Knochenmuß.