mJB: Qualifikationsturnier zur Oberliga/Landesliga

Am vergangen Samstag stand die 1. Runde auf Bezirksebene zur Oberliga/Landesliga Qualifikation an.

Hierbei konnten sich die Gastgeber der HSG Wesertal in allen 4 Spielen durchsetzen und belegten einen souveränen 1. Platz.

 

HSG Wesertal – HSG Fuldatal/Wolfsanger 21:17 (10:6)

Im 1. Spiel des Turniers gewann die HSG mit 21:17 gegen den späteren 3. HSG Fuldatal/Wolfsanger.

Die Hausherren erwischten den besseren Start und konnten Aufgrund einer starken Abwehr bereits zur Halbzeit einen 10:6 Vorsprung herausspielen, der in den 2.ten 15 Minuten gegen die spielstarken aber körperlich unterlegenen Gäste gehalten wurde.

Tore HSG: Arnold (5); Martin (4); Weißgerber (4); Vogt (5);Warnecke (1); Ebner (1); Jenne (1)

 

HSG Wesertal – Eintracht Baunatal 19:16 (12:11)

Im 2. Spiel des Turniers standen sich mit Wesertal und Baunatal die beiden wohl stärksten Mannschaften des Turniers gegenüber. In einem ausgeglichenen Spiel konnte auf HSG-Seite Torhüter Jonathan Henne mit einigen guten Paraden überzeugen. Aber auch im Angriff zeigten die Gastgeber ihre wohl beste Leistung im gesamten Turnier und gewannen am Ende verdient mit 19:16 Toren.

Tore HSG: Arnold (4); Wolf (4/1) Martin (5); Weißgerber (3); Vogt (1);Warnecke (2)

 

HSG Wesertal – HSG Hofgeismar/Grebenstein 18:14 (10:9)

Im  Kreisderby hielten die Gäste zunächst gut mit und stellten die HSG Abwehr immer wieder vor Probleme,

was auch im knappen Pausenstand von 10:9 wiederspiegelt ist.

Erst zum Spielende konnten sich die Gastgeber etwas absetzten und gewann verdient aber etwas zu Hoch mit 19:13 Toren.

Tore HSG: Arnold (3); Wolf (2) Martin (2); Weißgerber (7/1); Vogt (2); Warnecke (3);

Tore SHG Hofg./Greb.  Watzek (1); Sporr (3); Senthe (1), Koch (2); Moor (1); Horey (1); Schilsknecht (4)

 

HSG Wesertal – HSG Dittershausen/Wollrode 27:17 (13:6)

Vor dem letzten Spiel des langen Handballtages stand die Jungs der HSG Wesertal bereits als Turniersieger fest, während die HSG Dittershausen/Wollrode eigentlich noch um jeden Punkt und jedes Tor kämpfen musste um den 3. Tabellenplatz noch zu erreichen. Wesertal ging jedoch konzentrierter zur Sache und legte bereits in der 1. Halbzeit den Grundstein zum Sieg. Auch nach vielen Umstellungen und Auswechselungen der Gastgeber gelang es den Gästen jedoch nicht das Ergebnis noch zu verbessern. Im Gegenteil die nun bunt zusammengestellte HSG-Mannschaft traf nach Belieben und konnte das Ergebnis sogar noch auf 27:17 erhöhen.

Die Gäste aus Dittershausen/Wollorde verspielten mit dieser unnötig hohen Niederlage ihre Chancen auf die Qualifikation für die nächste Runde auf Hessenebene als Gruppenvierter mit dem nur um 1 Tor schlechteren Torverhältnis gegenüber der HSG Fuldatal/Wolfsanger.

Tore HSG: Arnold (4); Wolf (3/1) Martin (5); Weißgerber (5/1); Vogt (2); Warnecke (1); Ebner (2); Jenne (2); Wicke (1); Vogel (1)

 

 

Die Fuldataler, mit der im Schnitt jüngsten Mannschaft des Turniers konnten trotz einer 11:19 Niederlage im letzten Spiel gegen Eintracht Baunatal das Weiterkommen als Gruppendritter ausgiebig feiern.

 

In der nächsten Runde muss die HSG Wesertal nun nach Großwallstadt, wo außer den Gastgebern

mit dem TV Hüttenberg, Eintracht Wiesbaden und der SG Bruchköbel noch 3 weitere starke Gegner zugelost wurden.

 

HSG Wesertal:

Tor:Jonathan Henne, Lennert Vogel

Feld:Moritz Arnold; Maurice Martin; Martin Warnecke; Jakob Vogt; Niklas Weißgerber; Sören Vogel;Timo Wolf; Alexander Jenne; Maurice Wicke; Jonas Ebner

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.