Im letzten Spiel der Saison traten wir in heimischer Halle gegen die Damen aus Dittershausen an. Das Hinspiel endete mit einer Differenz von 12 Toren (26:14) zugunsten von Dittershausen. Dabei musste auf Ida, Kati und Tessa verzichtet werden, da diese mit der ersten Damen unterwegs waren.
Auf Ida mussten wir auch heute leider krankheitsbedingt verzichten. Anka und Fenja konnten aus beruflichen Gründen leider nicht mit auf der Platte stehen.
Im Angriff hatten wir ein bereits bekanntes Problem: wir waren mal wieder viel zu hektisch. Keiner weiß warum. Wir haben alle gesehen das dadurch Bälle einfach ins Aus geworfen worden sind, wir damit mehr Bälle verloren haben als Tore geworfen und trotzdem gab es nur wenige Angriffe bei denen wir es schafften ruhig durchzuspielen und unsere Spielzüge vernünftig spielten. In der Abwehr standen wir heute sehr stabil. Die Absprachen stimmten und jede von uns tat ihr Möglichstes es den Dittershäusern schwer zu machen.
Auch wenn die zwei Punkte nicht im Wesertal geblieben sind, können wir mit unserer Leistung sehr zufrieden sein.
Da es, wie oben bereits erwähnt, unser letztes Saisonspiel war hieß es natürlich auch noch einmal ausdrücklich DANKE zu sagen und uns von zwei Mannschaftsmitgliedern zu verabschieden.
Zum einen teilte uns Laura Jörn mit, dass sie nächste Saison nicht mehr Teil der Mannschaft sein wird, da sie es zeitlich nicht mehr schafft. Das ist wirklich sehr schade und du bist natürlich herzlich willkommen, wenn du doch nochmal Lust und Laune hast vorbei zu schauen. DANKE für die schönen vielen und auch erfolgreichen Handballjahre mit dir. 🙂
Auch Thekla wird nächste Saison nicht mehr mit auf der Bank sitzen. Deine motivierende, zielstrebige und engagierte Art und Weise wird uns sehr fehlen. Dickes DANKE auch an dich, du bist super!
DICKES DANKE auch an die A-Jugendlichen Pauline, Charlotte, Alea, Annika, Jenny und Lena. Ohne euch hätten wir das nicht geschafft. Auch ihr seid einsame Spitze! In diesem Zusammenhang auch ein fettes DANKE an Chrissy und Frank, dass ihr immer bereit ward eure Spielerinnen zur Verfügung zu stellen.
Vielen DANK auch an Anna und Paster für eure spontanen und engagierten Einsätze. Wir freuen uns, dass wir mit euch zusammen punkten konnten.
Nicht zu vergessen seid natürlich auch ihr! Wir sind uns ziemlich sicher, dass wir die allerbesten Fans der Welt haben und das auch ihr daran schuld sein, dass wir es zu Hause immer wieder geschafft haben zu punkten. Auch ihr seid super. DANKEEEEE!
Ida, Kati und ich (Tessa) werden ab kommender Saison auch nicht mehr Teil der Damen II sein (zumindest nicht auf dem Spielfeld, auf der Tribüne werden wir natürlich noch zu finden sein), da wir aufgrund unseres Alters nicht mehr dazu befugt sind in zwei Mannschaften zu spielen. Wir werden alle drei nun „nur noch“ in der Damen I spielen und sind „befreit“ von der doppelten Belastung am Wochenende. Wir haben das wirklich gerne gemacht, hatten viel Spaß dabei und haben auch immer alles gegeben – es ist aber zugegebener Maßen auch schön, sich nun voll und ganz auf eine einzige Mannschaft konzentrieren zu können. Unsere Daumen sind immer gedrückt für Euch und wie gesagt, wir werden euch weiterhin lautstark unterstützen.
Es gibt nur ein Gas, VOLLGAS!
Leave a Comment