Es gibt tatsächlich Spiele, bei denen es schwer fällt viel zu sagen bzw. die richtigen Worte zu finden. Dieses Derby in gegnerischer Halle zählt für mich definitiv dazu.
Da das mit unserer Auswärts-punkten-quote diese Saison noch nicht ganz so gut bis fast gar nicht funktioniert hat (wir haben lediglich einen Punkt in Wilhelmshöhe erkämpft), wäre es schön gewesen mit zwei Punkten wieder nach Hause zu fahren. Mit Blick auf die aktuelle Tabellensituation wären zwei Punkte auch definitiv wünschenswert, wenn nicht sogar fast Pflicht gewesen.
Auf einige Stammspielerinnen mussten wir heute leider verzichten, dennoch gingen wir, dank der A-Jugendlichen, mit einer vollbesetzten Bank ins Spiel.
Wie oben bereits erwähnt, kann ich nicht ganz so viel zu diesem Spiel sagen. Ob das nun die Unzufriedenheit ist, dass wir die Punkte nicht mit nach Hause nehmen konnten oder vielleicht doch eher die Verzweiflung, dass man die Regeln des Handballes noch nicht so ganz verinnerlicht hat nach fast 17 Jahren Handball… ich weiß es nicht. Vielleicht spielt auch beides eine Rolle. Zu allem Überfluss könnte noch hinzukommen, dass wir verdammt viele technische Fehler (Schrittfehler, Zweimal, Stürmerfoul, zu laute Atmung oder auch zu gutes Aussehen…) hatten, mit denen wir uns selbst Steine in den Weg legten.
Weiter Fakten: Vorne haben wir teilweise zu hektisch agiert und mit wenig Sinn und Verstand gespielt. Allerdings kann man an dieser Stelle vor allem Annika hervorheben, die sich immer wieder die Lücken suchte und entweder selber zum Erfolg kam oder einen Strafwurf herausholen konnte. Wobei die heute tatsächliche auch nicht unbedingt ein Geschenk waren. Das Rückzugsverhalten war in der einen und in der anderen Minute etwas mau und wir haben im Spiel mehrere Tempogegenstöße hinnehmen müssen. Wenn die Abwehr allerdings stand, dann tat sie das auch zumeist sehr gut.
Es war ein von beiden Mannschaften spielerisch sehr faires Spiel, wobei wir dennoch ungewohnt häufig in Unterzahl spielen mussten. Es ist schön zu wissen, Fans im Rücken zu haben, die den Weg auch in gegnerische Hallen finden und uns in jeglichen Situationen unterstützen.
Wir hoffen natürlich auf ein verletzungsfreies letztes Spiel am kommenden Sonntag um 17 Uhr in heimischer Halle, mit vollen Rängen und zwei Punkten nach 60 Minuten. J
Laura (Tor), Kati (3), Sophia, Alea R. (1), Alea G., Jenny, Charlotte (1), Annika (2), Pauline (7/3), Ida (4), Lena, Tessa (3)
Leave a Comment