JSG Dreiburgenstadt/Felsberg gegen weibliche Jugend A 30:25 (16:14)

Niederlage im letzten Saisonspiel

Unser letztes Saisonspiel führte uns nach Gensungen, wo der Tabellenzweite uns erwartete. Mit vollbesetzter Bank traten wir gegen die JSG Dreiburgenstadt/Felsberg an, obwohl wir auf Amelie (Abiturstress) und Saskia (krank) auf zwei wichtige Alternativen im Rückraum verzichten mussten. Nach der 9-Tore Niederlage im Hinspiel wussten wir, dass es Auswärts noch viel schwerer werden würde das Spiel ausgeglichen zu gestalten. Unsere Abwehr war gut auf die Übergänge und Nachläufer der JSG eingestellt und Annika vorn auf der Mitte hatte des Öfteren die Fingerspitzen am Ball und ging dann ab zum Tempo. Mitte der ersten Halbzeit glichen wir bis zum 6:6 immer wieder aus. Dann setzten sich die Gastgeberinnen auf 9:6 ab. Im Angriff hatten wir in dieser Phase etwas Pech im Abschluss und wir vermissten Saskia, die von der aus Bank zusehen musste wie der Platz der sich auf Halblinks, durch eine Manndeckung gegen Charlotte auf Linksaußen, bot nicht genutzt wurde. Doch wir gaben nicht klein bei und ein paar „Sahnepässe“ von Alisa an ihre Vorderleute halfen uns zum 12:12 nochmal auszugleichen. In der letzten Minute setzte sich die Heimmannschaft dann doch von 14:14 auf 16:14, mit zwei Toren ab. Nach Wiederanpfiff erhöhten sie gleich auf 17:14. Charlotte und Annika brachten uns wieder auf 18:17 heran. In den folgenden zehn Minuten fanden wir kaum noch eine Lücke in der guten 6:0 Abwehr der JSG Dreiburgenstadt und gerieten über 21:18 erstmalig mit fünf Toren 24:19 in Rückstand. Nach dem 27:21 rissen sich allen nochmal zusammen und stemmten sich gegen die Niederlage. Theresa zeigte zwei starke Paraden, die Abwehr stellten wir auf 4:2 um und vorn holten wir drei Siebenmeter raus, die sicher verwandelt wurden. Der Lohn war das 28:25, doch in der Schlussminute nutzten die Gastgeberinnen die sich ihnen, durch die sehr offensive Abwehr gebotenen Räume und erzielten noch zwei Treffer zum Endstand von 30:25.

Saskias Kurzanalyse des Spiels:

#Charlotte: hammergeiles Spiel

#Schiri: Mist

#Klasse gekämpft Mädels

Im Tor: Alisa Haupt und Theresa Leibecke

Im Feld: Charlotte Schilke 10/4, Lena Freybott, Annika Seitz 6, Hannah Betker, Lena Ilsemann, Jennifer Kranz, Celina Meyer, Pauline Schilke 7/2, Julia Lotze, Alea Gorny 1und Ricarda Lange 1