Zur gewohnten Anwurfzeit empfingen wir die zweite Damenmannschaft aus Fritzlar in Oedelsheim.
Mit voll besetzter Bank aus Stammspielerinnen der 1. und 2. Damen, A-Jugend und dem Comeback unserer langzeitverletzten Annso konnten wir ins Spiel gehen.
Wir waren von Beginn an hochmotiviert dieses wichtige Spiel im Abstiegskampf zu gewinnen und so gelang uns gleich im ersten Angriff ein 7m-Treffer, den Annso mit vollem Einsatz herausgeholt hatte.
Unsere Abwehr musste sich anscheinend erst „einspielen“ und die nötige Aggressivität entwickeln, denn die Gäste erzielten am Anfang leichte Tore aus dem Rückraum.
Weder unser Team noch Fritzlar konnte sich in den ersten 20 Minuten absetzen, was vielleicht an unserem teilweise überhastet wirkenden Spielaufbau lag (über 2:2,5:5,8:8)
Nach einem Timeout von Heinz bauten wir den Vorsprung binnen weniger Minuten durch zwei schnelle Tore von Joleyn und Thekla zum Halbzeitstand von 13:9 aus.
Doch wer uns kennt weiß ebenfalls, dass so ein Vorsprung nach der ersten Hälfte kein Garant zum Sieg ist. Schon einmal führten wir in Fritzlar mit 5 Toren zur Halbzeit und konnten die Punkte nicht mit ins Wesertal nehmen.
Vielleicht lag es unter anderem daran, dass wir gestützt auf die wohl beste Abwehrleistung der bisherigen Saison auch vorne blitzschnell durch Joana trafen und unseren Vorsprung weiter auf 16:10 ausbauten.
Alle packten zu, halfen sich, unterstützen sich gegenseitig und kam doch mal ein Ball aufs Tor, dann entschärfte ihn ein ums andere Mal unsere Diana.
So konnten wir uns auch im Angriff in schönen 1:1-Aktionen durchsetzen und den Ball im gegnerischen Netz unterbringen, unseren Vorsprung über 20:13 und 22:14 sogar noch weiter ausbauen.
Zum Schluss trug sich unser „Küken“ Charlotte noch mit einem schönen Tor von Linksaußen auf die Trefferliste ein. (Danke an dieser Stelle für’s Aushelfen!)
Jetzt war der Drops endgültig gelutscht, nahezu die ganze Halle stand minutenlang und freute sich mit uns über den sehr wichtigen 26:17-Sieg!
Danke – WIR HABEN DIE BESTEN FANS DER WELT!
Es kämpften:
Diana (im Tor), Ida (2), Lari (2), Joana (6), Thekla (3), Tessa (4), Joleyn (2), Anna (3), Annso, Ängy (3), Kati, Naddel, Charlotte (1)
Und kein Aprilscherz ist unser letztes Auswärtsspiel am 1. April um 18:00 Uhr gegen Hoof/Sand/Wolfhagen in dem wir uns wieder über Eure Unterstützung freuen würden!
Leave a Comment