mJD: HSG Wesertal – HSG Hess. Lichtenau/Großalm. 21:31 (8:14)

19.03.2017

Vorab: Sieben Torschützen auf unserer Seite, nur drei auf der des Gegners – ein Spieler davon mit 18 Treffern.
Es war klar, es galt diesen Spieler zu stoppen. Dazu tauschte Ben seine Stammposition im Tor mit dem erneut aushelfenden E-Jugendkeeper Leon. Er und Justus auf der Mitte sollten im Angriff leichte Tore unterbinden. Ferner sollte endlich einmal von Anfang an „richtig“ gespielt werden. Wir wollten den Gegner nicht wieder früh deutlich in Vorsprung kommen lassen.

In der ersten Halbzeit gelang dies bis zum 6:9 sehr gut. Der Ball lief und es wurden wenige technische Fehler begangen. So erzielte Erik und Ben drei Tore und Justus eins. Henri verwandelte einen Strafwurf und Leon wiederum konnte einen Siebenmeter halten.
Auf der anderen Seite zehn Treffer von einem Spieler. Die Abwehr versuchte ihr Möglichstes, aber Übergeben/Übernehmen beherrschen wir nur bedingt und konnten so wenig gegen einen Spieler, der auf Rückraum Links startet und von Rechts Außen noch den Ball oben ins lange Eck knallt, ausrichten.
Die Außen stoppten die Einläufer und Jonas am Kreis hatte immer eine Hand zwischen Mann und Ball, mehr geht nicht.

Halbzeitpause mit lobenden Worten und der Entscheidung zunächst nicht viel zu wechseln.
Ziele für die zweite Halbzeit: Wir machen 15 Tore und halten den Gegner unter 30.

Die finalen 21 eigenen Toren zeigen wie gut die Mannschaft mittlerweile zusammenspielt, dass der Gegner öfter traf, ist vertretbar.
Ben und Justus kooperierten in Abwehr und Angriff jetzt sehr gut.
Justus nutzte das selber für ein Tor und schaffte wiederholt Räume, die Ben für sieben Treffer zu nutzen wusste. Auch Erik traf doppelt.
Die Mannschaft spielte heute miteinander, gewann Bälle und auch das Kreisanspiel klappte, so dass Jonas zwei Toren von dieser Position erzielte. Außerdem erhielten wir fünf Strafwürfe, wovon Bennet, Marius und Jonas jeweils einen verwandelten.
Zum 35:11 im Hinspiel eine deutliche Steigerung.
Es bleibt noch eine Woche zum letzten Spiel und es ist schade, dass die Mannschaft dann geteilt wird, aber jeder hat sich persönlich gesteigert und insbesondere das Bewusstsein für „Mannschaft“ ist jetzt endlich da. Auch unsere beiden nicht spielfähigen Teammitglieder waren in der Halle und in der Kabine.

Tor: Leon Geneschen – Feld: Linus Henne, Mark Neuß, Jonathan Brauns, Bennet Pallutt, Justus Hörnisch, Erik Knauf, Jonas Bodemer, Marius Warnecke, Joos-Fynn Schnadhorst, Ben Wolf, Henri Baake