HSG Wesertal – HSG Bad Wildungen / Friedrichstein
37 : 39 (21 : 18)
Die HSG Wesertal wollte die Negativserie bei dem ersten Heimspiel nach 4 Auswärtsspielen in Folge stoppen und begann entsprechend motiviert. U. a. durch zwei schön erzielte Treffer von Jannis Wellhausen konnte sich die HSG zu Beginn auf 5:1 absetzen.
Der HSG BW-F konnte in der Folge jedoch immer wieder durch die Abwehrmitte und über Linksaußen zum Torerfolg kommen, so dass sich ein ausgeglichenes Spiel entwickelte.
Zur Mitte der ersten HZ gelang es den Gästen sich auf 11:14 abzusetzen.
Nach einer Auszeit und einigen Umstellungen stand die Abwehr der HSG nun besser und die HSG konnte einfache Tore durch Tempogegenstöße erzielen und man ging mit einer 21:18Führung in die Pause.
In der 2. HZ sollte an die starke Leistung der letzten Minuten angeknüpft werden.
Die Gäste ließen sich jedoch nicht abschütteln. Beide Mannschaften gerieten immer wieder in Unterzahl und Bad Wildungen gelang der zwischenzeitliche Ausgleich zum 25:25.
Durch einige schöne Einzelleistungen gelang den Wesertalern jedoch noch einmal eine Führung herauszuwerfen und beim Stand von 35:33 bei eigenem Ballbesitz, wenige Minuten vor Schluss, sah man wie der Sieger aus.
Mehrfach scheiterte man jetzt in aussichtreicher Position an dem Gästetorhüter, so dass in den folgenden Minuten die Gäste wieder zum 35:35 ausglichen und 20 Sekunden vor Schluss gelang den Bad Wildungern der Führungstreffer per Siebenmeter.
Nachdem missglückten Versuch den Ausgleich zu erzielen konnten die Gäste mit dem Schlusspfiff den Endstand mit einer zwei Tore Führung erzielen.
Fazit: Eine unnötige Niederlage in einer Torreichen Partie. Bei Ausnutzung der klaren Torchancen und einer konsequenteren Deckungsarbeit wäre ein deutlicher Sieg möglich gewesen. Jetzt heißt es für die junge Wesertaler Mannschaft aus der Niederlage seine Erfahrungen zu ziehen und weiter akribisch daran zu arbeiten, sich mannschaftlich und individuell zu verbessern.
Tor: Bode, Meier, Gertenbach
Feld: Brunst 1, Müller 2, Rossel 12, Simon 7, Lange 3, Herwig L. 1, Salam 1, Nickel 4, Wellhausen 4, Martin 1, Kaufmann
Leave a Comment