Heute ging es gegen den direkten Tabellennachbarn aus Hofgeismar/Grebenstein. Das Hinspiel hatten wir knapp gewonnen und waren so mit guten Vorsätzen in das Spiel gegangen.
12 Spieler standen heute zur Verfügung, so dass aus dem Vollen geschöpft werden konnte. Der Start war trotzdem fehlerbehaftet. In der Abwehr stand man mit Fabian im Tor sicher, machte aber in der Vorwärtsbewegung viele Fangfehler und bewegte sich noch nicht effektiv. So erlösten uns nach einem Rückstand Joel, Justus und Ben im Angriff von der Torflaute. Justus warf uns dann zu einer 6:4 Führung, die der ebenbürtige Gegner schnell ausgleichte und seinerseits zu einer 6:7 Führung drehte. Den Schlusspunkt einer abwechslungsreichen ersten Halbzeit setze Jonathan, der zur Pausenführung von 8:7 traf.
Nach der Pause setzten wir auf eine starke Defensive mit Ben im Tor. Der Plan ging hinten auf, vorne taten wir uns aber schwer. So dauerte es 6 Minuten bis der sehr aktive Erik den ersten Treffer der zweiten Halbzeit warf. Die Abwehr war stabil, der Angriff tat sich beim Torewerfen schwer. Dann kam der gut aufgelegte Joel wieder in den Angriff und setzte sich kraftvoll durch. Er spielte schöne Doppelpässe mit Niklas und Merlin und krönte seine gute Leistung mit zwei Toren in Folge. In der Abwehr erkämpften sich Henry, Bennett, Jonas und Justus immer wieder die Bälle. Auch die Zuordnung zu den Gegenspielern wurde immer besser. Der Garant für die Führung war aber am heutigen Tage ein sehr gut aufgelegter Ben im Tor. Er vereitelte viele gute Würfe des Gegners, sodass am Ende Marius mit dem Tor zum 12:9 den Sieg für unsere Mannschaft sicherstellte.
Tolles Spiel, toller Sieg, weiter so!
Tore:
Jonas Bodemer, Erik Knauf 1, Henry Baake, Merlin Rehwald, Ben Wolf 1, Justus Hörnisch 4, Niklas Nockenberg, Jonathan Mildner 1, Joel Grimme 4, Bennet Pallutt, Fabian Meier, Marius Warnecke 1
Leave a Comment