– Sieg über Spitzenreiter folgt Erfolg über Schlusslicht –
Heiligenrode – Wesertal 31:34 (13:17). Die HSG Wesertal feierte beim Tabellenletzten TSV Heiligenrode mit dem 34:31-Erfolg ihren zweiten Sieg in Folge, nachdem eine Woche zuvor der Spitzenreiter besiegt worden war.
Bis zum 8:8 verlief das Spiel sehr ausgeglichen. Danach konnten sich die Gäste vor allem durch die Tore von Simon Herwig auf 12:8 absetzen und diesen Vorsprung bis zur 17:13-Halbzeitführung halten.
In der zweiten Halbzeit führte sie HSG lange mit fünf Toren. Dabei tat sich Tim Nickel mit vielen Toren aus der zweiten Welle positiv hervor. HSG-Trainer Heiko Wellhausen zeigte sich mit dem Tempospiel, der zweite Welle und der schnellen Mitte bei seiner Mannschaft sehr zufrieden. In der Abwehr bildete Jan-Christoph Freybott mit Mimo Salam einen starken Verbund.
Als die keineswegs wie ein Tabellenletzter spielenden Gastgeber eine Schwächephase der HSG nutzten und bis auf zwei Tore herankamen, erwies sich HSG-Torhüter Tobias Wellhausen als ein wichtiger Rückhalt, der dafür sorgte, dass der TSV nicht noch weiter herankam. Wesertal kletterten durch den Sieg auf den seschsten Tabellenplatz.
Wesertal: T. Wellhausen, Burghardt (1 7M) – J. Wellhausen (2), L. Herwig, Lindner (5), Freybott, M. Salam (5), Hartdegen, S. Herwig (11/3), T. Nickel (9), C. Nickel (2). (zmw)
Leave a Comment