Bezirksliga
HSG Wesertal – TV Külte 49:17 (26:10). Gegen den Tabellenletzten gab es für die HSG Wesertal einen deutlichen Heimsieg. Die Abwehr stand relativ sicher, tat sich allerdings unerwartet schwer. Dafür konnten Ballgewinne zu vielen Tempogegenstößen genutzt werden. So setzte sich die HSG Tor um Tor ab und kam zum ungefährdeten 26:10 Pausenstand. Nach dem Wechsel das gleiche Bild. Aus einer guten offensiven Abwehr heraus – mit einigen abgefangenen Bällen – wurden immer wieder Tempogegenstöße erfolgreich gelaufen. Auch im Positionsspiel zeigte die HSG schöne Kombinationen. Die von den Gästen später praktizierte Manndeckung beeindruckte die Wesertaler wenig, sie zogen ihr Spiel durch und verfehlten nur knapp die 50-Toremarke. Ein auch in der Höhe verdienter Sieg gegen überforderte, aber nie aufsteckende Gäste.
Für die HSG spielten: Hartmann, Kuttler (12), Rossel (10), Herbold (4), Vogt (2), Ory (4), Schrader, Schräder (2), Warmuth (6), Kulp (5).
HSG Fuldatal a.K. – HSG Reinhardswald 30:24 (11:14). Fest entschlossen, den Sieg nach Hause zu holen, fuhr die HSG Reinhardswald nach Fuldatal. In der ersten Halbzeit war das Spiel auch sehr ausgeglichen. Zwar konnte die Mannschaft aus Fuldatal gleich zu Beginn in Führung gehen, aber die HSG hielt gut mit. Schnell war der Ausgleich erzielt, mit schönen Spielzügen und absoluter Konzentration ging man mit einem drei Tore Vorsprung in die Pause.
In der zweiten Hälfte waren dann beide Mannschaften wie ausgewechselt. Fuldatal erkämpfte sich schnell den Ausgleich, die HSG Reinhardswald konnte zwar am Anfang mithalten, aber vermehrte Fehlpässe, Fangfehler und Fehlwürfe brachten die Gäste aus dem Konzept.
Zum Schluss reichte auch die Kraft nicht mehr, sodass Fuldatal einen sichereren Heimsieg feierte.
Für Reinhardswald spielten: Hellwig (Tor), Steffens (6), Heib (5), Niemeyer (4), Hanses (3), Haupt (2), Menke (2), Köster (1), Diedrich, Reuse. (rc)
Leave a Comment