1. Damen gegen FSG Hainzell/Großenlüder 41:23 (21:11)

An diesem Heimspielsonntag stand die FSG Hainzell/Großenlüder auf dem Spielplan.
Nach dem verpatzten Spiel zwei Wochen zuvor gegen Waldau II wollten wir, auch den Zuschauern gegenüber, ein besseres Spiel zeigen und unbedingt 2 Punkte holen.
Gesagt – getan! 
Kurz nach dem Anpfiff fielen auch schon die ersten Tore für beide Mannschaften, jedoch sollte der 1:1-Ausgleich von Hainzell/Großenlüder der erste und letzte Ausgleich in diesem Spiel bleiben.
Basierend auf eine kämpfende Abwehr kamen wir prima ins Spiel und erzielten Tor um Tor.
Egal ob Tempogegenstoß oder 1/1-Aktion, egal ob Thekla, Anna oder Lari, unsere Würfe landeten immer wieder im gegnerischen Netz und wir führten nach knapp 13 Minuten bereits mit 13:3.
Die Abwehr konnte die 2.Welle der Gäste immer wieder unterbrechen und gestützt auf die stark haltende Tine und tolle Tore unter anderem von Joana, Ängy und AnKa ging es über 17:8, 19:9 und 21:11 mit einem 10-Tore-Vorsprung in die Kabine zum Pausentee.
„Auf keinen Fall nachlassen…“ hieß unsere Marschroute für die 2. Halbzeit.
Und genauso wie in der ersten Hälfte waren wir die überlegene Mannschaft mit viel Teamgeist und Siegeswillen.
Angetrieben mit schönen Buden von unseren erfahreneren Spielerinnen Anna und Thekla, konnte auch Joana mit vollem Einsatz immer wieder zum Torerfolg kommen.
Wir führten in der 40. Minute mit 31:15. Der Drops war gelutscht!
Egal ob Manndeckung gegen Joana oder Anna, wir ließen uns weiterhin nicht aus der Ruhe bringen. Auch Aileen, die nun im Tor spielte, war ein guter Rückhalt.
Über 36:19 und Addi‘s „Pizzator“ zum 40:23 erzielte Tessa den Siegtreffer kurz vor Abpfiff zum Endstand von 41:23.
Super gekämpft, Mädels!
Die 2 Punkte bleiben im Wesertal und hoffentlich können wir auch kommendes Wochenende im Auswärtsspiel gegen Schlusslicht TSV Hersfeld an diese kämpferische Leistung anknüpfen.
Im Tor: Tine und Aileen
Im Feld: Anna(6), Joana(8), Thekla(9), Lari(5/1), Ängy(3), Tessa(2), AnKa(3), Ida(2), Addi(2) und Julia(1)

• Nollo

21. November 2013

Hallo Mädels,
      toller Sieg gegen einen in früheren Jahren nicht immer angenehmen Gegner. Glückwunsch!! Ich verfolge Eure Spiele natürlich so gut es geht, darf aber derzeit leider nicht in die Halle. Weiter so und bis vielleicht im Frühjahr mal wieder live.

Nollo