Nach dem ungefährdeten Sieg unserer männlichen C II musste die zweite Herren ran. Zu Gast war der Tabellendritte aus Külte, dennoch sollten die Punkte in der Heimat bleiben. Bis in die Fingerspitzen motiviert gingen wir ins Spiel und es dauerte gerade einmal 13 Sekunden bis zu unserem ersten Tor durch unseren junggebliebenen Legionär aus Bad Karlshafen. Külte erzielte das 1:1, es sollte aber der einzige Gleichstand im Spiel bleiben. Bis zum Ende der ersten Halbzeit bauten wir unsere Führung über ein 7:4 (13. Min) und ein 12:6 (21. Min) auf 16:9 aus. Der Ball lief im Angriff gut, vor allem kamen wir aus der Bewegung und mit entsprechendem Druck im Rückraum. Ein gut aufgelegter Jan Domes im Kasten brachte die Külter, wenn sie mal zu zwingenden Chancen kamen, nah an den Rand der Verzweifelung. Ich denke mal die 9 Gegentore zur Pause sprechen für sich. Zu erwähnen bleibt noch ein wunderschöner no-look Pass von Tobi hinterrücks nach Linksaussen auf Jörn, der keine Probleme hatte diesen Ball dann im Netz zu versenken.
Nach der Pause drehte sich das Spiel um 180°. Külte machte Dampf und wir waren ein wenig selbstsicher aus der Kabine gekommen. 10 Min die es mal wieder zu Überstehen galt. Külte konnte in der 42. Spielminute auf 18:16 verkürzen. Auf einmal waren wir wieder wach und bekämpften Feuer mit Feuer. Die Abwehr wurde wieder merklich aggressiver und der Ball im Angriff wieder besser verteilt. In der 53. Spielminute kam zum 7m Dennis Kaufmann ins Tor der das Spiel dann auch beendete. Kurz darauf trafen wir zur 27:21 Führung, die Punkte waren sicher. Auch zwei 2-Minuten Strafen brachte Külte nichts mehr, denn diese handelten sich auch noch welche ein. Das Spiel konnte im Großen und Ganzen souverän gewonnen werden und unsere Jungs erinnern sich in den nächsten Spielen hoffentlich an die gute Leistung und behalten die Erkenntnis, dass in dieser Liga eigentlich jeder zu schlagen sein sollte.
Gespielt haben: Jan Domes (Tor bis 53.), Dennis Kaufmann (Tor ab 53.), Stephan Windolf (n.e.), Karlheinz Schäfer (8), Moritz Leibecke (1), Hendrik Homburg (1), Andreas Schwarz (5), Raphael Wieszt, Roman Kulp (1 (Flachheber)), Sören Wilhelm (2), Jannik Niemeyer (4), Jörn Bachmann (1), Tobi Kaufmann (4 (kompromisslos)) und Kai Bachmann (2)
Leave a Comment