Heute gings schon ganz früh nach Bad Wilhelmshöhe. Uns erwartete ein starker Gegner, aber wir haben uns auch von Spiel zu Spiel gesteigert, so dass wir uns auch heute eine Chance ausgerechnet hatten.
Das Spiel startete eher schleppend. Beide Mannschaften vergaben beste Chancen und scheiterten an den guten Torhütern in beiden Toren. Dann machten die Wilhelmshöher den Anfang und führten 1:0. Nun wurden wir wach und krönten unsere gute Abwehrleistung auch mit erfolgreichem Abschluss im Angriff. Hier warfen Justus, Joel und Ben die ersten Tore. Dann kam wieder die Zeit der vergebenen Würfe. Wir hatten die Möglichkeit zur Halbzeit den Vorsprung von 3:2 auszubauen, aber alle Würfe wurden nicht im Tor untergebracht. Das war auch der einzige Kritikpunkt in der Halbzeitansprache.
So rechneten wir uns in der zweiten Halbzeit einiges aus. Es kam aber anders. Der Gegner stand nun sehr stark in der Abwehr und wir taten uns schwer gute Wurfpositionen zu erarbeiten. In der Abwehr zeigten Jonas, Nicklas und Erik eine gute Spielübersicht und ein gutes Stellungsspiel. Doch auch sie konnten es nicht verhindern, dass wir bald mit 5:3 zurücklagen.
Nach einer Auszeit spielten wir dann endlich wieder zielstrebiger.
Ab jetzt war es ein begeisterndes Spiel. Spannung, voller Einsatz aller Akteure und endlich ein paar Tore. Hier trumpften Lennert und vor allem Ben auf und warfen uns zum 7:7 heran. Am Ende stand ein gerechtes Unentschieden – 8:8 – auf der Anzeigetafel. Unser Pech war nur, dass wir einen Torschützen weniger hatten. So mussten wir das Spiel zwar mit 31:40 verloren geben, aber die gesamte Mannschaft hat hervorragend gespielt und es macht einfach Spaß ihnen zuzuschauen. Weiter so.
Torschützen:
Justus Hörnisch 1, Ben Wolf 3, Jonas Bodemer , Lennert Vogel 3, Nicklas Palatini , Erik Knauf, Fabian Meier, Jonathan Mildner, Joel Grimme 1, Julien Piepenschneider
Leave a Comment