mJB HSG Korbach – HSG Wesertal 30:32 (11:14)

Gegen die starken Korbacher sollte schon ein Sieg, doch war der Gegner gänzlich unbekannt. Die bisherigen Ergebnisse ließen jedoch ein Spiel auf Augenhöhe erwarten. So kam es dann auch. Die Partei begann sehr schleppend und Korbach ging zunächst mit 1:0 in Führung. Keine Mannschaft konnte sich absetzen. Bis zum 5:6 gingen wir immer in Führung, danach ging Korbach bis zum 9:8 immer mit einem Tor in Führung. Es dominierten die Abwehrreihen und die Torhüter. Ab den 10:10 erwischten wir unsere beste Phase. Beherzteres Zupacken in der Abwehr und konsequentere Chancenauswertung im Angriff brachten eine kleine beruhigende Pausenführung.

Nach dem Wechsel begann das muntere Scheibenschießen. Bis zum 20:16 konnten wir Korbach auf Distanz halten. Dabei überzeugte vor allem der Rückraum meistens durch Einzelaktionen. Die Abwehr musste gegen die starken Halben gegenhalten, häufig konnten diese jedoch auf Außen ablegen und somit mussten wir einige Treffer von dieser Position kassieren.  Korbach stellte in der Abwehr auf Manndeckung  bzw. später auf doppelte Manndeckung um, kämpfte sich heran und konnte bis auf ein Tor verkürzen und beim Stand von 23:23 sogar ausgleichen. Unsere Jungs kamen gegen diese Abwehr nun besser ins Spiel, behielten die Nerven und legten nun ihrerseits immer ein Tor vor. Dabei zeigte Leon schöne Einzelaktionen als auch  schöne Anspiele an den Kreis. Dadurch wurde Paul vom Kreis nun brandgefährlich. Beim  Stand vom 27:13 war der Drops für uns gelutscht, auch wenn Robin mittlerweile wegen 3 x 2 Minuten auf der Tribüne saß. Korbach schaffte nur noch eine Ergebniskorrektur.

Tolles Spiel, schöner Sieg. Gut gekämpft und verdient gewonnen.

Es spielten: Nils Hartmann, Leon Kuttler 6, Stefano Rossel 7,  Felix Vogt , Johannes Ory 2, Hannes Walter 1, Sebastian Schrader, Jonas Pohl 1, Til Schräder 3, Robin Warmuth 7, Paul Kulp 5

Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung geht an sportartikelland.de

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.