WJC HSG WESERTAL – SHG HOFG/GREB. 23:24 ( 9:11 )

Wieder denkbar knappe Niederlage im Derby !

Nach der Niederlage im Hinspiel, hatten wir uns auch im Heimspiel in Oedelsheim einiges vorgenommen. Durch Einlaufen und Wechsel sollte die gegnerische Abwehr beschäftigt werden. Dieser Plan ging zunächst auf. Über eine 3:1 Führung konnten wir bis zum 6:6 das Spiel offen gestalten. Dann der erste Bruch im Spiel und Hofg/Greb konnte sich auf 7:11 absetzen. Aber auch der Gegner leistete sich nun ein paar Fehler, die wir zum 9:11 Pausenstand ausnutzten. Die ersten Minuten der 2. Halbzeit verliefen noch ausgeglichen aber dann setzte sich die größere Durchschlagskraft der Mädchen aus Hofg/Greb durch. Beim 17:22 gegen Ende des Spiels schien alles gelaufen. Aber wiederrum ließ bei der SHG die Konzentration nach und wir starteten eine furiose Aufholjagd. Durch 6 Tore in Folge konnten wir sogar in Führung gehen. Kurz danach der Ausgleich. Das Spiel stand auf des Messersschneide. Der Gegner legte wieder ein Tor vor. Wir hatten noch einen Angriff und bekamen 15 sec vor Schluß einen 7-m. Leider blieb uns das Glück auch diesmal verwehrt. Die Torhüterin parrierte toll . Das Derby war zu Ende und es flossen ein paar Tränen. Aber die Enttäuschung dauerte nicht lange an, denn wir haben dem Favoriten wieder toll Paroli geboten.

Tor: Alisa Haupt, Theresa Leibecke

Feld: Saskia Don 3, Lena Ilsemann 1, Hannah Betker, Clara Przyludzki 3, Charlotte Schilke 9, Marieke Zander, Jenny Ross, Michelle Bachmann, Hanna Borchert 3, Celina Meyer 4

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.