mJA HSG Wesertal – TSG Oberursel 29:34 (9:18)

 – Eine Halbzeit reicht nicht zum gewinnen! –

Oberliga Hessen mJA HSG Wesertal – TSG Oberursel | Endergebnis: 29:34 (9:18)

Spielverlauf:

Die äußeren Bedingung waren für die HSG Wesertal eigentlich optimal. Ungeschlagen in eigener Halle mit ca. 250 Zuschauern im Rücken, das macht richtig Spaß! Spaßhandball konnte man im ersten Abschnitt allerdings nur von der TSG Oberursel sehen. Das Spiel begann sehr schleppend, geprägt von den beiden Abwehrreihen. Nach 11 Minuten sah man auf der Anzeigetafel ein 1:3 stehen. Immer wieder versuchten unsere Rückraumspiel, hauptsächlich durch Einzelaktionen, eine Lücke in der gut positionierten  Deckung der Gäste zu finden. Die daraus resultierenden Halbchancen konnte leicht vom Torhüter  in einen langen Pass umgewandelt werden, die Folge waren allein sieben Gegentore aus Tempogegenstoß im ersten Durchgang. Zudem wurden auch noch drei Strafwürfe vom 7m-Punkt vergeben. Vorerst Sprachlosigkeit beim Trainergespann.

Trotz alledem konnten in der Kabine die richtigen Worte gefunden werden und ein deutlicher Ruck ging durch die Mannschaft. Kurz nach der Pause konnte der zwischenzeitlich 10:20 Rückstand auf 14:20 verkürzt werden. Gero Gertenbach parierte nun auch zwei 7-Meter und es schien noch was zu gehen in der Lippoldsberger Halle. Ein zwischenzeitliche offensive Manndeckung brachte den gewünschten Erfolg und plötzlich stand es 27:30. Die lange Aufholjagd war jedoch sehr kräftezehrend und die TSG Oberursel konnte gleich wieder auf 27:32 erhöhen und den 5-Tore-Vorsprung über die Zeit bringen.

Fazit:

Die komplett verschlafene erste Halbzeit kostete den Heimsieg

 

Aufstellung:

Im Tor: Niclas Meier, Gero Gertenbach, Alexander Dippel

Auf dem Feld: Artur Müller (4), Franco Rossel (7/3), Tim Schräder (8), Miximilian Simon (4), Jannik Brunst, Jan Kulp (1), Nico Köster (3), Jonathan Schwedler (2), Norman Dalfuß

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.