männl. EI – TSG Wilhelmshöhe I : HSG Wesertal I 143:216 (42:96)

Mit 2 fehlenden Spielern (Nils Janssen und Fynn Blumenreuther) machten wir uns auf den Weg nach Wilhelmshöhe, die einen Platz in der Tabelle unter uns standen. Der neu hinzugekommene Hannes Kurz fuhr das erste Mal mit. Es war klar das es nicht einfach werden würde. Schon beim Einwerfen sah man der gegnerischen Mannschaft an, daß sie viele gute Torschützen haben würden. Somit war ganz klar, das heute alle ihr Bestes geben mussten um die Punkte mit an die Weser zu nehmen. Dies nahmen sich auch alle zu Herzen und jeder auf dem Feld zeigten vollen Einsatz. Das Spiel begann schnell mit einem Tor schon in der ersten Minute für die Gegner. Wir mussten uns erstmal mit der sehr eigenen Spielweise von Wilhelmshöhe (viel Klammern und Festmachen) vertraut machen. Doch das gelang unseren ersten 3 Jungs im Angriff Aaron, Justus und Luke sehr gut. Durch gute Freiläufe ohne Ball (das Training zeigt wohl doch Wirkung) und einem gutem Zusammenspiel erzielten alle 3 Tor. Somit konnte Lasse dann relativ schnell in den Angriff gewechselt werden, damit wir die Torschützenanzahl erhöhen konnten. Heute hatte unser Abwehrspezialist Lasse auch im Angriff einen guten Tag und konnte 3 Tore infolge erzielen. Die eingewechselten Spieler Tilmann und Jonas trafen auch, so daß wir zur Halbzeit schon 6 Torschützen hatten mit 16 Treffern. Doch auch die Gegner hatten 6 Torschützen nur die Anzahl der Tore machte den Unterschied. Also hieß die Devise für die 2. Halbzeit nicht nachlassen und weitere Torschützen hinzugewinnen, also wurde komplett neu aufgestellt. Unser Torwart, der heute eine super Leistung zeigte, mußte für kurze Zeit in den Angriff, um sich als Torschütze einzutragen, derweil hütete Jonas das Tor. Nachdem dann Lennert seine 2 Tore erzielte, kam er auch gleich wieder in den Kasten. Zum Schluß war der Sieg doch noch in Gefahr, da die Gegner kurz vor Ende zwar mit 10 Toren hinten lagen aber  3 Torschützen mehr hatten. Doch unsere Jungs waren heute so gut aufgelegt, daß sie sich den Sieg nicht mehr nehmen ließen  und haben hochverdient gewonnen, woran auch Lennert als Torwart heute einen großen Anteil hatte. Auch Hannes hat seine Sache in der Abwehr in seinem ersten Spiel sehr gut gemacht!

Nun heißt es die Leistung noch zu steigern, denn nächste Woche beim Heimspiel ist der Tabellenerste Kassel/Zwehren zu Gast!

Das Team: Lennert Vogel (Tor) 2, Jonas Ebner 1, Justus Henne 4, Tilmann Lenzing 4, Luke Luther 2, Aaron Henne 8, Lasse Michalke 5, , Jan Kitzmann 1, Niclas Gröger, Hannes Kurz, Julien Piepenschneider

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.