Männl. Jugend A – Oberliga Hessen 2013/14 | 03.10.2013, 17:30 Uhr, Sporthalle Oedelsheim.
Ergebnis: 35:29 für Wesertal, Halbzeit 15:12
Spielverlauf:
Nach dem Punktgewinn in Gersprenztal am Wochenende zuvor waren die Erwartungen hoch. Entsprechend eingestellt ging die Mannschaft hoch motiviert aber auch mit Respekt aufs Feld.
Aus einer sicheren 6:0 Abwehr erwischte Wesertal den besseren Start, schnell stand es 3:0 für den Gastgeber. Die Hanauer hingegen versuchten unser Angriffsspiel mit einer offensiven Deckung auf der Mittelposition zu stören. Das Spiel war auf beiden Seiten von langen Angriffen geprägt, Torchancen müssten sich mühlevoll erarbeitet werden. Die Gäste konnten zwischenzeitlich zum 5:4 aufholen, ehe ein kleiner Zwischenspurt der Wesertaler ein 9:4 daraus machte. Vor allem Niclas Meier im Tor konnte sich in dieser Phase gut in Szene setzten, wenn mal ein Gegenspieler die Abwehr überwinden konnte, war er zur Stelle.
Die erste Hälfte war von vielen Zweikämpfen in Abwehr und Angriff geprägt, spielerisch war noch Luft nach oben. Pausenstand 15:12.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich einiges, der freie Raum hinter der offensiven Spitze sollte besser genutzt, mehr Auslösehandlungen eingebaut werden. Dies gelang auch, die Vorgabe das Tempo zu erhöhen wurde gleich umgesetzt. Der Kreisläufer wurde mehr in das Spiel eingebunden, die daraus entstehenden Räume genutzt. Zwischenstand 22:16.
Der Gegner stellte daraufhin die Deckung um, offensive Manndeckung gegen Franco Rossel. Aber wie auch schon in den vorangegangenen Partien konnte das unsere Mannschaft nur kurz bremsen. So erhielten die anderen Spieler mehr Platz für sehenswerte Kombinationen und Anspiele. Hanau konnte noch einmal auf 26:23 verkürzen, Maximilian Simon und Tim Schräder hielten den Gegner auf Distanz. Über 30:25 und 33:26 dann der Endstand von 35:29. Letztendlich ein ungefährdeter Sieg.
Zu erwähnen ist noch die Leistung aller drei Torhüter, jeder erreichte ein Quote von mindestens 50% gehaltener Bälle, Alexander Dippel konnte kurz vor Ende sogar noch eine 7m abwehren.
Fazit: das Spiel war nicht ganz so schön wie das herrliche Wetter, aber jeder der fast 250 Zuschauer sah ein entschlossenes und dominantes Wesertaler Team.
Aufstellung: Tor: Niclas Meier, Gero Gertenbach, Alexander Dippel
Feld: Artur Müller (1), Franco Rossel (8), Tim Schräder (8), Maximilian Simon (10/2), Jannik Brunst (3), Nico Köster (1), Daniel Knops (2), Jonathan Schwedler (1), Sean Brauns (1), Norman Dalfuß
Leave a Comment