HSG Ederbergland gegen 2. Damen 15:11 (7:7)

Auch zu diesem Spiel konnten wir nur Schwach besetzt antreten und danken Tessa, Aileen und Ida nochmal fürs Aushelfen!!
Schon um viertel nach vier ging es an diesem Samstag los, denn die Fahrt ins Ederbergland war weit. Dort angekommen mussten wir feststellen, dass die Mädels von der HSG Ederbergland leider gar keine Probleme mit ihrer Personaldecke haben und mit vierzehn, jungen, dynamischen Spielerinnen antraten.
Dennoch fanden wir gut in die erste Halbzeit und wir ließen die Gegner nicht davonziehen, sodass man mit einem 7:7 in die Halbzeitpause gehen konnte.
Auch am Anfang der zweiten Halbzeit konnten wir noch gut mithalten und führten zwischenzeitlich 10:8.
Aber dann in den letzten zehn Minuten…. unsere Kondition ließ nach und wir wurden immer unkonzentrierter, was zu vielen Ballverlusten führte. Dies nutzen unsere Gegnerinnen aus, glichen auf 10:10 aus und gewannen schließlich mit 15:11.
Wir hoffen im Rückspiel auf eine bessere Personaldecke und mehr Kondition, sodass die Punkte dann hoffentlich im Wesertal bleiben werden, denn spielerisch überlegen waren uns die Mädels aus dem Ederbergland definitiv nicht!

Das Team: Aileen Lange (Tor), Tessa Herbold, Ida Riedel (4), Astrid Höhn (3/1), Jessica Wolke (1), Jenny Wieneke, Sabrina Bachmann (2), Chrissy Schilke, Alea Rankl (1)

Autor: Alea Rankl

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.