wJA HSC Zierenberg – HSG Wesertal (0:55)

55:0! In Worten: Fünfundfünfzig zu Null. Waaaaahnsinn. Wer in dieser Partie die Halle regiert hat war schnell klar. Da können einem die Gegnerinnen schon Leid tun.

Von Anfang: Es ist lange her, dass wir mit insgesamt 13 Spielerinnen zu einem Spiel angetreten sind. Das hieß, wir hatten eine voll besetzte Bank – Guter Saisoneinstieg. J  Die Zierenberger Spielerinnen hatten allerdings nicht so viele Auswechselmöglichkeiten, sie traten nur mit sieben Spielern an. Hier sollte man vielleicht auch erwähnen, dass sie noch nicht lange in dieser Konstellation zusammen spielen und hauptsächlich aus Spielerinnen, die eigentlich noch B-Jugend spielen könnten, bestehen. Vorgenommen hatten wir uns jedoch die Gegnerinnen nicht zu unterschätzen. Dies ist uns gelungen. Die Zierenberger hatten die Ruhe weg und wir liefen ein Tempo nach dem anderen. In der Halbzeitpause wurde vom Trainer nicht viel gesagt. Was auch? Grob geschätzt bestand das Spiel von unserer Seite aus, 70% aus Tempogegenstößen. Die anderen 30% fanden einen schnellen Abschluss durch einfaches durchstoßen oder einfaches Kreuzen. Cool ist auch, dass sich JEDER in die Torschützenliste eintragen konnte! Jeder weiß allerdings auch, dass nicht jedes Spiel so ‚easy‘ über die Bühne zu bringen ist.

Fazit: Für den ein oder anderen hat dieses Spiel verdammt viel Spaß gemacht, aber dabei gelernt haben wir nichts. Okay, für unser Torverhältnis war es natürlich wie ein Bombeneinschlag.

Kati (30. Tor), Fine (40. Tor) und Joleyn (50. Tor), Danke für die Kiste bzw. für den Kuchen! J

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel, wir freuen uns auf Lohfelden!

Tore HSG: Anka (1), Melina (2), Lara (1), Joleyn (13), Fine (2), Tessa (7), Ida (3), Fenja (3), Toni (3), Sophia (4), Denise (2), Laura (8), Kati (6)

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.