mJB SG Fuldatal – HSG Wesertal 32:17 (15:5)

Gleich im ersten Spiel der Saison gab es gegen die Fuldataler Jungs eine Klatsche. Zwar spielen die Gastgeber a.K., da sie sich mit Spielern aus der Landesligamannschaft verstärken, dennoch ließen sich unsere Jungs vor allem in der ersten Halbzeit zu sehr den Schneid abkaufen. So wurden kaum Lücken in des Gegners Abwehr gefunden bzw. war das Spiel insgesamt zu statisch. Wurden doch mal spielerische Mittel eingesetzt, scheiterte man häufig am gut aufgelegten Torwart der Gastgeber. Die zweite Hälfte wollte man nicht so herschenken wie die erste. Es wurde in der Abwehr besser gekämpft und zugepackt und vorne lief es auch besser. So blieb man lange Zeit auf Augenhöhe und konnte das Ergebnis erträglicher gestalten. Einen tollen Einstand feierte Robin, der sowohl in der Abwehr als auch im Angriff eine echte Verstärkung ist.

Insgesamt muss man festhalten, dass die Mannschaft in dieser Zusammensetzung sich erst einspielen muss und dies seine Zeit braucht. Die kurze Vorbereitung mit nur wenigen Spielen lässt zu diesem Zeitpunkt ein besseres Zusammenspiel noch nicht zu. In ein paar Wochen sieht das sicherlich anders aus. Es ist auf alle Fälle noch eine Menge Luft nach oben.

Es spielten: Nils Hartmann, Robin Warmuth 8, Hannes Walter, Leon Kuttler 4, Felix Vogt 1, Tjorben Herbold 1, Jonas Pohl, Johannes Ory 2, Til Schräder, Julian Brunst, Sebastian Schrader 1

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.