HSG sieht sich gut gerüstet für neue Saison

| Wesertal will aufsteigen |

Oedelsheim. In einer knappen Woche wird es wieder ernst für die Handballer des Bezirksoberligisten HSG Wesertal.

Um für den Auftakt gegen Dittershausen gut gerüstet zu sein, haben die Mannen von Trainer Heiko Wellhausen nichts dem Zufall überlassen. Ein früher Trainingsbeginn, viele Testspiele auch gegen höherklassige Gegner und ein Trainingslager haben die Mannschaft voran gebracht. Der letzte Test endete zwar mit einer 28:35-Niederlage gegen den Oberligisten Rosdorf/Grone, aber auch in diesem Spiel konnte die HSG überzeugen.

Für die neue Saison hat sich Wesertal viel vorgenommen und will sich nach dem zweiten Platz in der Vorsaison um einen Platz verbessern, um die Rückkehr in die Landesliga zu schaffen. Dafür wurde der Kader mit Hamudi Salam vom niedersächsischen Oberligaabsteiger Stadtoldendorf, Johannes Hartdegen von Rosdorf/Grone, dem reaktivierten Björn Stucke und mit Jan-Christoph Freybott aus der eigenen Jugend verstärkt.

Den Verein verlassen hat hingegen der zur SHG Hofgeismar/Grebenstein gewechselte Philipp Helling. Eine berufsbedingte Pause legt Björn Lange ein, während Marius Löwe studienbedingt als Stand-by-Spieler zur Verfügung stehen wird.

Rechtzeitig zum Saisonstart kehren auch die Verletzten wieder zurück. So ist Spielmacher Simon Herwig wieder fit für das Auftaktspiel gegen Dittershausen. (zmw)

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.