Unser 1. Serienspiel der Saison begann mit 15 minütiger Verspätung da die Gäste aus Ederbergland durch die Brückensperrung in Gieselwerder etwas irritiert waren und so den Umweg über Bad Karlshafen nach Oedelsheim fuhren.
Nach ca. 160 km Anreise und nur 5-10 minütiger Aufwärmphase für die Gäste, erwischten wir, nicht überraschend, den besseren Start und gingen durch Tore von Moritz, Jakob, Martin und Niklas mit 5:1 in Führung.
Danach fingen sich die Gäste aus Ederbergland und konnten das Spiel bis zum 10:6 für unsere Jungen in etwa ausgeglichen gestalten. Gegen Ende der 1. Häfte setzen wir uns, auch Aufgrund unserer körperlichen Überlegenheit, durch Tore von Ramon, Steffen, Benny und Jakob auf 18:9 ab.
Zu Beginn der 2.Hälfte gelang uns durch 4 Tore in Folge ein Blitzstart zum bereits vorentscheiden 23:9 Zwischenstand. Trotz vieler Wechsel und auch immer wieder guten Aktionen der Gäste aus Ederbergland bauten wir unseren Vorsprung nun Tor um Tor aus. Irgendwie fanden an diesem Tag fast alle unserer Würfe den Weg ins Tor. Beim Schlusspfiff konnten wir einen verdienten 36:16 Sieg feiern.
Ein gelungener Einstand in die neue Saison gegen keinesfalls schwache Gäste in der sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Sowohl Jonathan in Halbzeit 1 als auch Moritz in Halbzeit 2 konnten je 2 Siebenmeter halten. Das Spiel wird nun gemäß den diesjährigen Regeln mit 2:0 Punkten und 5:0 Toren für uns gewertet.
Tor:
Jonathan Henne; Moritz Arnold (4)
Benjamin Arnold (2); Martin Warnecke (2); Niklas Weißgerber (5); Steffen Hornung (6); Maurice Martin (4); Jakob Vogt (7); Luis Luther (1); Ramon Wendel (5).
Leave a Comment