MJA – HSG Wesertal : VfL Wanfried 35:28 (18:18)

Spielbericht mA BOL bzü – 18.01.2025

Zum ersten Punktspiel im neuen Jahr empfingen wird den VfL Wanfried in der Oedelsheimer Halle. Zu unserem Erstaunen traten unsere Gäste mit sehr kleinem Kader, nämlich ohne Auswechselspieler an. Was erst mal nichts bedeutet, den wir wussten um die Qualitäten der Gegner, das Hinspiel konnten wir nur knapp mit einem Treffer für uns entscheiden.

Im ersten Durchgang gestaltete sich das Spiel erwartet eng, wir kamen gut ins Spiel und hatten viele gute Chancen, einzig die Ausbeute war in den ersten Minuten spärlich. Nach 2:4 Rückstand und einer Abwehrumstellung legt wir 4 in Folge hin und gingen 6:4 in Führung. Obwohl die Wanfrieder keine Wechselmöglichkeit hatten, nahmen sie das Tempospiel unserer Jungs an und hielten gut dagegen. Eine torreiche erste Hälfte ging beim Stand von 18:18 zu Ende.

Die Vorgabe für  den zweite Durchgang war die mäßige Abwehrleistung zu steigern, vor allem das 1:1 Verhalten und das Blockspiel war ausbaufähig. Nach 41 Minuten lagen wir noch mit einem Tor hinten (24:25). Mit einem kleinen Zwischenspurt stellt dann Till fast im Alleingang per Tempogegenstoß die Anzeige auf 30:26. Die Kraft der Gäste ließ nach und der Glaube schwand allmählig. Gut 10 Minuten vor Ende der Partie verletzte sich nun auch noch ein Wanfrieder Spieler am Knie. Er musste auf der Bank bleiben und wir spielten die Begegnung 5 gegen 5 zu Ende. Die Führung wurde weiter ausgebaut und verdient zwei Punkte eingefahren. Endstand 35:28.

Im Tor: Jan Luka Patzig, Simeon Bergau

Auf dem Feld: Phil Wohlgemuth (2), Joris Tölle (4), Till Nevio Köster (11), Josef Strauß (4/2), Leo Janke (2), Linus Henne (5/2), Noah Cuntze, Jonathan Möckel (2), Erik Fiege (2), Carl-Phillip Schwarz (3)

Leave a Comment

(required)

(required)

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.