HSG Wesertal : HSG Bad Wildungen/Friedrichstein/Bergheim
32 (19) : 30 (11)
Zum ersten Heimspiel des neuen Jahres begrüßten wir die HSG Bad Wildungen in der Oedelsheimer Sporthalle. Das Hinspiel hatten wir mit 3 Toren gewonnen und rechneten uns auch dieses Mal wieder Chancen aus, die Punkte in der Heimat zu lassen.
Das Spiel gestaltete sich recht ausgeglichen und keine Mannschaft konnte sich anfangs absetzen. Nach dem 8:8 in der 12. Minute konnten wir dann etwas mehr Sicherheit gewinnen und durch unsere Spielzüge und Tempogegenstöße einen komfortablen Vorsprung von 8 Toren bis zur Halbzeit erkämpfen.
Wir kamen gut motiviert aus der Kabine und konnten weiter unsere Führung ausbauen. Bei dem Spielstand von 23:12 in der 28. Minute schien es ein klarer Sieg für uns zu werden. Leider ließen wir dann ein paar klare Torchancen liegen und unterstützten uns auch nicht mehr so konsequent in der Abwehr. Hinzu kam, dass wir fünf 2-Minuten Strafen hinnehmen mussten und so dann 10 Minuten in der 2. Halbzeit in Unterzahl spielten. Wir wurden etwas hektischer, da unser Gegner sich auch noch nicht ganz aufgegeben hatte. Über die Spielstände 28:19 (40. Minute) und 30:28 in der 48. Spielminute wurde es jetzt nochmal spannend. Wir konnten glücklicherweise den 2-Tore Vorsprung halten und freuen uns über einen Heimsieg.
Es spielten: Jella Drubel (Tor), Zoe Herbold (Tor), Mina Hartig (2), Emma Otto, Stine Siebert, Johanna Müller (3), Helena Tausch (4), Jette Bachmann (6), Liana Daeder (1), Emilia Waldeck, Ina Steinmann, Jolina Röder (13/2), Zoe Austermühle (1), Clara Schäfer (2)
Am Sonntag, 26.01.2025 spielen wir um 14:45 Uhr in Lippoldsberg gegen unseren direkten Tabellennachbarn HSG Datterode/Röhrda/Sontra.
Leave a Comment