Vor der Winterpause hatten unsere Mädchen noch das erste Spiel der Rückrunde vor sich. Das Hinspiel konnten die Mädels im September für sich entscheiden. Doch nun war man gespannt, wie sich das Team auswärts gegen die JSG schlägt.
Unsere Mädchen kamen trotz vieler Abspielfehler sehr gut ins Spiel, so dass im Verlauf der ersten Halbzeit eine konstante Führung gehalten werden konnte und es mit einem 4 Tore Vorsprung (5:9) in die Halbzeit ging.
Leider brachte die Pause nicht viel Gutes für das Spiel unserer Mädels. Die schon in der ersten Hälfte aufkommende Unkonzentriertheit der Mannschaft führte leider weiter zu vielen Abspielfehlern im Angriff und in der Abwehr zur fehlenden Zuordnung. Außerdem war das nötige körperliche Gegenhalten in der Abwehr nicht mehr zu sehen.
Erschwerend kam die von der gegnerischen Mannschaft offensive Mann-Deckung dazu, was das Konzept unseres Teams völlig durcheinander brachte. Alles zusammen führte leider dazu, dass die JSG das Spiel für sich entscheiden konnte und wir keine Punkte auf unser Konto buchen durften.
Erfreulich ist jedoch, dass Lilly ihre ersten Tore für die HSG geworfen hat. Sei weiter so schön mutig, dann fallen noch weitere Tore ;-)!
Und an alle: Erholt euch gut, genießt die Pause, stärkt euch und fahrt in den nächsten Spielen die Krallen mehr aus 😉
Es spielten: Josephine Wagner (TW, 14 Paraden), Anna Hofsommer, Karla Scheinert, Lilly Exner (2 Tore), Lene Mayer, Lena Hartig, Aliha Meder (1 Tor), Mina Schmitt, Marie Henne (12 Tore), Finja Hornig, Nora Heise, Sina Rudolph, Sarah
Leave a Comment