HSG Wesertal – VFL Wanfried 32:36 (16:16) 19.01.2025
Gute Leistung trotz Heimniederlage
Im ersten Spiel des neuen Jahres zeigte die MJB der HSG Wesertal gegen den aktuellen Tabellenführer der bezirksübergreifenden BOL eine gute Leistung. 32 Tore reichten dennoch nicht zu einem Heimsieg. Der Gast aus Wanfried erzielte 36 Tore und nahm wie erwartet die beiden Punkte mit in den Werra-Meißner-Kreis.
Vom Trainergespann Abe/Abe bestens eingestellt waren die Jungs von der Weser von Beginn an hellwach, verteidigten aggressiv und halfen sich immer wieder gegenseitig aus. So hatte man in vielen Aktionen Kontakt zu den Wanfrieder Angriffsspielern und konnten diese beim Wurf stören.
Auch im Angriff lief der Ball sicher und schnell durch die eigenen Reihen. Die vielen Positionswechsel und Auslösehandlungen brachten immer wieder Lücken in der Wanfrieder Abwehr. So konnte man das Spiel überraschend offen gestalten, zur Halbzeit hieß es 16:16 Unentschieden.
In der zweiten Halbzeit zunächst ein ähnliches Bild. Bis zum 22:22 in der 35. Spielminute konnte die HSG-Sieben das Spiel offen gestalten. Dann schwanden etwas die Kräfte und die Ideen im Angriff. Auch in der Abwehr fanden die Wanfrieder Spieler immer mehr Lücken. So konnten die Gäste die Führung über 23:27 und 25:30 auf 5 Tore ausbauen. Die HSG-Jungs zeigten aber Moral und kämpften sich nochmal auf 2 Tore heran (31:33 47. Minute). Zu einem Punktgewinn reichte es aber nicht.
Am Ende eine 32:36-Heimniederlage, auf die sich aber für die nächsten Spiele aufbauen lässt.
Weiter so!
Es spielten: H. Mayer (Tor), N. Grummich (Tor), I. Menzl (3), J. Tölle (10/1), C. Schwarz (8), O. Przyludzki, K. Ellermeyer, F. Hesse (2), L. Domes (2), P. Blessmann (7) J. Graß, F. Heib, J. Borchert
Trainer: Andreas Abe, Moritz Abe
Leave a Comment