MJC: HSG Wesertal : HSG Fuldatal/Wolfsanger 40:21 (Hz: 23:11)

Knapp 70 Zuschauer für ein C-Jgd-Spiel ohne Vor- oder Nachspiel in der Halle und ohne nennenswerte Gegnerzuschauer sind eine schöne Kulisse für unsere Jungs!

Außer Louis hatten wir alle Mann an Bord. Unserem Gegner aus dem Mittelfeld der Tabelle plagten allerdings große Personalsorgen, u.a. hatten sie keinen „gelernten“ Torhüter dabei.

Zum Spiel:

Vorne hui – hinten pfui könnte man zur ersten Halbzeit sagen. Vorne faktisch jeder Wurf ein Treffer, hinten stimmte oft die Zuordnung nicht und die Spieler standen für sich allein. Zum Glück fand nach dem 3:4 in der 5. Minute Simeon ins Spiel und hielt viele freie Bälle der Fuldataler und diese gehaltenen Bälle wandelten wir oft über den direkten Gegenstoß in einfache Tore um. Zur Halbzeit stand es 23:11.

In der 2. Halbzeit spielten wir „wilde Sau“.  Der Torschütze wurde ausgewechselt und der Spieler, welcher auf die Platte kam, nahm die Position des Vorspielers ein. So kam es, dass die Spieler oft für sie ungewohnte Positionen einnehmen mussten. Aber so konnten z.B. Leo am Kreis, Noah auf Linksaußen oder Phil auf Rechtsaußen Erfahrungen unter Wettkampfbedingungen sammeln, die sicherlich nicht nachteilig für ihre weitere Entwicklungen sein werden.

Hannes war in der 2. Halbzeit im Tor und konnte u.a. drei 7m entschärfen!

In der letzten Spielminute warf Phil das 40. Tor und kann sich fürs übernächste Training eine kleine Überraschung ausdenken.

Ein gelungener Saisonschluss, wenngleich wir insgesamt etwas mehr erhofft hatten als den 3. Tabellenplatz.

Spieler/Torschützen: Simeon Bergau (TW, 1), Hannes Mayer (TW) Israel Menzl (1), Finn Steinmann (3), Leo Domes (4), Oscar Przyludzki (2), Noah Brunst (5), Phil Blessmann (4), Linus Klinge (2), John Winkler (4), Jannis Müller (4), Carl Schwarz (5), Kaspar Ellermeyer (5)

Bericht: Stefan Klinge

Attachment