HSG WESERTAL 1. DAMEN – HSG TWISTETAL 18:25 (8:13)

Am vergangenen Sonntag empfingen wir den Tabellenführer HSG Twistetal bei uns zu Hause in der Halle.

Uns war von Anfang an bewusst, dass dies nicht leicht für uns wird, doch wir haben unser Bestes gegeben – am Ende hat es leider zu keinem Sieg gereicht.

Nach längerer Pause konnten wir endlich unsere Spielerinnen Joana und Clara wieder auf dem Feld begrüßen.

Nun zum Spiel:

Wir kamen gut ins Spiel rein, standen fest in der Abwehr und nach knapp 1 ½ Minuten konnte Joana für uns das erste Tor erzielen. Die Anfangsphase war sehr ausgeglichen – nach knapp sieben Minuten stand es immer noch 4:4.

Nach zwei Toren des Gastes und einer 2 Minuten Zeitstrafe für uns, fielen wir erstmal nach hinten, doch das hielt uns nicht auf am Ball zu bleiben. Kurz nach der ersten Auszeit unseres Teams erhielt unsere Spielerin Joana in der 21. Minute eine rote Karte. Bis zur Halbzeit versuchten wir uns heran zu kämpfen, doch die Damen der HSG Twistetal konnte sich zur Halbzeit einen fünf-Tore-Vorsprung ausbauen.

Mit Motivation und großem Ehrgeiz gingen wir in die zweite Hälfte des Spiels und konnten uns sogar bis zur 45. Minute auf 1 Tor Differenz herankämpfen. Doch in der Schlussviertelstunde war Twistetal abgeklärter als wir. Durch zu viele technische Fehler und Fehlwürfe konnten wir den Punktestand nicht mehr ausgleichen. Am Ende mussten wir uns mit einer 18:25 Niederlage zufriedengeben.

Jetzt heißt es Kopf hoch, denn kommenden Samstag steht das nächste Auswärtsspiel gegen den

SVH Kassel an.

Es spielten: