WJB: Rückblick

Halbzeit

Am 15.08.2022 gab es ein Treffen mit Jörn, Anne und Marieta um entweder über das Abmelden oder das weitere Bestehen der wJB für die Serie 2022/23 zu sprechen.

Ergebnis: 1 Training 23.08.2022 und dann immer Dienstag in Oedelsheim und Donnerstag in Gieselwerder jeweils von 18.00 bis 19.30 Uhr.

Trainiert wurde in der Halle und auch draußen an der frischen Luft, alle haben mit Spaß und Begeisterung mitgemacht. Also z. B. beim Strecke laufen, Zirkel, Tribünenlauf, neue Spielzüge, auch die neue Abwehr, die in der B Jugend gefordert wird, war anstrengend und oft am Anfang mit Fragezeichen in den Gesichtern kommentiert.

Aufgeregt, Ungeduldig auf unser erstes Spiel gegen Baunatal, und dann abgesagt, Baunatal bekommt die Mannschaft nicht voll. Naja dann eben vorweg ein Trainingsspiel gegen Uslar (Danke an Florian).

Unser erstes Serienspiel und dann noch ein Heimspiel gegen Baunatal mit vielen Zuschauern in der Oedelsheimer Sporthalle. Gewonnen ja; wir waren überlegen, haben unsere Chancen mit 6 verschiedenen Torschützen verwandelt, aber alles beim Training gelernte wie Spielzüge, stellen und reden in der Abwehr und vieles mehr wurde in der Umsetzung leider vergessen. Na, gewonnen und wir haben ja noch ein paar Spiele.

Gegen die JSG Dittershausen/Wollr. sah das schon besser aus, jedenfalls ab der 2.Halbzeit. Wir kamen am Anfang schwer ins Spiel und taten uns mit allen sehr schwer. Mit sehr gut aufgelegten Torhütern, erst Ida, dann Julie im Rücken wurde die Abwehr immer sicherer und dann klappten auch die Zuspiele an den Kreis, div. Spielzüge wurden gelaufen und auch Tempos fehlten nicht.  9 verschiedene Torschützen belohnten die gesamte Mannschaft, die eine klasse Leistung gezeigt hat, weiter so…

Unser erstes Auswärtsspiel, so machten wir uns auf den Weg zur TSG Wilhelmshöhe. Unsere Mädels waren auf den Weg doch sehr aufgeregt, weil dieser Gegner durch die Vorsaison und die Meisterrunde Eindruck hinterlassen hat. Nachdem die erste Nervosität abgelegt war, die Anspiele und Pässe genauer kamen, die Spielzüge flüssiger gespielt wurden und unsere beiden Torhüter eine super Leistung (Pässe für Tempos!!!) ablegten war es ein gut anzusehendes Handballspiel.

Unser Heimspiel gegen Ederbergland

Absage 1 Tag vorher mit dem Zusatz: kein neuer Termin; eure Punkte   OHNE KOMMENTAR!

Am 03.12.2022 schlossen wir mit unseren 5 (eines wurde vom Gegner abgesagt) Spiel gegen Hofg. /Grebenstein unsere Hinrunde ab.  In diesem Spiel war schön zu sehen, wie vieles im Training geübte umgesetzt wurde. Unsere Torhüter, die Abwehr, der Angriff, die Bank alles hat gepasst. Das war eine klasse Leistung der gesamten Mannschaft in Trendelburg von unseren Mädels.

Fazit: 4 Spiele = 5 x gewonnen+ bester Angriff und beste Abwehr der Liga trotz eines nicht gespielten Spieles = klasse Leistung!!!

Samstag, 08.10.2022

HSG Wesertal : HSG Baunatal     28:14     16:7

Ida, Julie, Collin 12, Jolina, Lisabeth, Muriel, Emma 4, Lia 3, Jana 2, Stine 5, Greta 2, Nele, Leonie

Samstag, 05.11.2022