MJC: HSG Wesertal : SVH Kassel 30 : 12 (Hz: 18 : 9)

Ungefährdeter Sieg zur „Primetime“

Trainerlegende Iljo Duketis bat um Terminverlegung und nach langem Suchen fanden wir endlich einen Termin – Freitag, 19:00 Uhr also erstmals zur Primetime – unseren Jungs und knapp 60 Zuschauern hat es gefallen. Ein Dank an die B-Jgd, dass Sie Ihre Trainingszeit in Oedelsheim uns zur Verfügung stellte und an die II. Herren, die kein Problem damit hatten, dass sie ihr Training erst etwas später beginnen konnten.

Zum Spiel:

Wir, Tabellenführer und mit komplettem Kader, SVH im Mittelfeld und mit großen Personalproblemen. Allen Beteiligten war klar, dass es heute kein enges Spiel geben wird.

Nach vier Minuten hatten wir bereits den vierten Treffer erzielt und Duketis nahm seine erste Auszeit, um seine Jungs nochmals auf unser Angriffsspiel einzustellen. Aber es half ihm heute nicht. Bei der SVH fehlten doch einige Stützen der Mannschaft. Sie hatte einfach nicht die Qualität, um dieses Spiel ausgeglichen zu gestalten.

Kurz vor der Pause erzielte Louis Dietrich bereits das 18:9.

Heute bekamen alle Spieler in etwa die gleichen Einsatzzeiten und alle (!) zwölf Feldspieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.

Trainer Klaus Götze nutze die hohe Führung und probierte außerdem wieder neue Positionen für einzelne Spieler aus.

Das letzte und somit 30. Tor erzielte Linus Klinge, der sich damit fürs nächste Training eine kleine Überraschung einfallen lassen kann.

Ein Spieler in unserer homogenen Truppe muss ich heute noch hervorheben:

in der zweiten Halbzeit stand Simeon Bergau im Kasten und er trieb mit seinen vielen Paraden die Jungs der SVH förmlich zur Verzweiflung – super Simeon!

Auch heute wieder – „Fairplay“ von allen Spielern, Betreuern, Trainern und Zuschauern – so soll es sein!

Unser nächstes Spiel ist am 12.02.2023 um 16:30 Uhr in Hofgeismar beim Tabellendritten.

Spieler/Torschützen: Simeon Bergau (TW), Hannes Meyer (TW), Israel Menzl (2), Finn Steinmann (1), Oscar Przyludzki (1), Kaspar Ellermeyer (1), Noah Brunst (3 davon 1x 7m), Leo Domes (1), Phil Blessmann (3), Linus Klinge (5), John Winkler (1), Jannis Müller (1), Louis Dietrich (2), Carl Schwarz (9)

Foto: Oscar und Linus stoppen gemeinsam Benjamin Redzepovic

Bericht: Stefan Klinge