Am ersten Spieltag trafen wir auf den erwartet starken Gegner aus Vellmar, der in den ersten Minuten auch gleich mit 4:0 in Führung ging. Von diesem Fehlstart ließen sich unsere Jungs aber nicht beeindrucken, sondern kämpften sich erfolgreich zurück ins Spiel. Während im Angriff Henri, Emil und Bjarne die Bälle im Tornetz der Vellmarer versenkten, kämpften Oskar, Lasse und Luis leidenschaftlich in der Abwehr, so dass unser Torwart nun deutlich besser von seinen Mitspielern unterstützt wurde und Tore der Gäste verhindert werden konnten. Der anfängliche Rückstand konnte so durch die deutliche Leistungssteigerung in eine 10:8-Pausenführung umgewandelt werden.
In der Halbzeit traf dann auch noch Carl als Verstärkung ein, so dass wir zu Beginn der zweiten Hälfte den Vorsprung sogar auf 14.11 ausbauen konnten. Nach der Auszeit des Gegners agierten unsere Jungs jedoch weniger konzentriert: Vorne blieben einige klare Torchancen leider ungenutzt und in der Abwehr hatten wir große Schwieriglkeiten, den starken Velmarer Spielgestalter Uros Djuric in den Griff zu bekommen. So drehten wiederum die Vellmarer Jungs das Spiel und warfen am Ende – bei doppelter Anzahl an Torschützen – ein Tor mehr als wir.
Obwohl das Spiel verloren ging, war das im Großen und Ganzen ein ordentlicher Auftritt unserer E-1. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen. Mit ein bisschen mehr Wurfgenauigkeit wäre durchaus ein Sieg drin gewesen. In den folgenden Spielen gilt es, durch ein noch besseres Zusammenspiel mehr Torchancen herauszuarbeiten und die Anzahl der Torschützen dabei zu erhöhen.
Es spielten: Lasse Gerke, Carl Burghardt, Emil Domes (5 Tore), Oskar Henne, Louis Henne, Henri Brunst (7), Bjarne Herbort (6)
Leave a Comment