mJE: HSG Wesertal 2 – HSG Fuldatal/Wolfsanger 2 9:8 (4:2)

Alle Spieler warteten sehnlichst auf das erste Saisonspiel.

Der Gast aus Fuldatal zeigte sich gut gerüstet und es entwickelte sich ein interessantes und spannendes Spiel.

Unsere Jungs spielten im Spielsystem 2x 3:3 tolle Doppelpässe und Louis im Tor hielt viele freie Würfe des Gegners.

Im Angriff startete Linus stark und warf schnell 2 Tore. Liam erhöhte auf 3:1, bevor sich Ladehemmungen einschlichen. Viele gut herausgespielte Situationen von Ben-Luca, Lio, Yannik und Alexander landeten beim guten gegnerischen Torwart. So gingen wir durch ein Tor von Lio noch mit einer knappen 4:2 Führung in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit im 6:6 riss ein starker Spieler des Gegners das Spiel an sich und warf eins ums andere Tor. Nach Linus 3. Tor zog der Gegner auf 5:7 davon. Wir ließen wieder viele Chancen aus, bevor dann endlich Lios Knoten platzte und gut erkämpfte Bälle wiederholte und sie im Tor versenkte. Hier zeigten sich auch Nico und Jan als gute Mitspieler, die sich immer wieder Bälle erkämpften und sicher weiterleiteten. Liam wechselte aus dem Tor ins Feld und brachte wieder mehr Sicherheit ins Spiel. Lukas erlief sich einige Bälle und brachte sie danach schnell zum freien Mitspieler. Weiter so!!!

Durch die Tore von Ben-Luca und Lio gingen wir kurz vor dem Ende des Spiels endlich wieder in Führung und siegten mit 9:8 gegen die gute Fuldataler Mannschaft. Ein spannendes Spiel und ein lohnender Handballnachmittag. Die Jungs trainieren weiter und wir wollen von Spiel zu Spiel besser werden. Auf geht’s!

Gespielt haben (Tore):

Nico Siemon, Jan Siemon, Alexander Wolke, Yannik Hieronymus, Linus Hornig (3), Liam Herdes (1), Lukas Seitz, Ben-Luca Bönning (1), Lio Teuteberg (4), Louis Schwaja,