HSG Wesertal m-Jgd C 02.10.2022

SVH Kassel : HSG Wesertal

22:35 (Hz: 11:20)

Souveräner Sieg beim Tabellenzweiten

Eins vorweg: Danke, dass so viele Eltern, Geschwister usw. den Weg mit uns in die Halle nach Harleshausen gefunden haben. Die Jungs hören und spüren eure Unterstützung von den Rängen und so macht Ihnen das Handballspielen doch gleich noch mehr Spaß!

Zum Spiel:

Zweiter Spieltag und wir spielten als Tabellenerster beim Tabellenzweiten. Bei uns fehlten mit Kaspar, Hannes und Finn gleich drei Spieler aber auch die Jungs von der SVH welche uns doch körperlich überlegen waren mussten einige Ausfälle verkraften.

Wir begannen nervös und obwohl unsere Angriffe noch sehr unrund waren konnten wir uns bis zur 10 Minute bereits beruhigend mit 10:3 absetzen.

Hierfür verantwortlich waren vor allem zwei Spieler: Jannis Müller, der in den ersten Minuten gleich viermal von der Rechtsaußenposition eiskalt abschloss und Simeon Bergau der direkt ein paar gute Würfe entschärfen konnte.

Der alte Trainerfuchs Iljo Duketis hatte seinen Jungs doch einige Spielzüge beigebracht. Gerade der Mittelblock musste hellwach sein, damit diese nicht zu oft frei zum Abschluss kamen.

Es klappte natürlich nicht immer, aber wenn, dann war unser Tempospiel heute sehr stark. Immer wieder kamen Linus Klinge, Noah Brunst und vor allem Carl Schwarz so zu schnellen und einfachen Toren.

Leo Domes, welcher heute ausschließlich auf der Halbposition zum Einsatz kam bewies vorne wie hinten, dass wir ihn öfter auf der Halben bringen können.

Phil Blessmann hielt hinten die Abwehr zusammen. Er wächst spürbar in seine Aufgabe hinein.

Zur Pause führten wir bereits mit 11 Toren.

Im Gefühl, dass hier heute nix mehr anbrennt, wurden wir etwas unkonzentrierter. Aber bis auf einmal sieben Tore in der 42. Minute kam der Gegner nicht mehr heran.

Wir wechselten wieder gut durch und hatten hierdurch zum Ende hin auch konditionelle Vorteile. Carl, Phil und Noah sorgten mit Ihren Toren dafür, dass wir zum Schluß sogar erstmalig mit 13 Toren führten und die Partie letztendlich mit 35:22 gewinnen konnten.

Unser nächstes Spiel wird wieder ein Heimspiel. Am 06.11.2022 um 13:00 Uhr kommt es zum Kreisderby gegen die Jungs aus Hofgeismar/Grebenstein.

Wir freuen uns über jeden Zuschauer!

Spieler/Torschützen: Simeon Bergau (TW), Israel Menzl, Leo Domes (4), Oscar Przyludzki (1), Noah Brunst (9), Phil Blessmann (3), Linus Klinge (4), John Winkler, Jannis Müller (5), Louis Dietrich (1), Carl Schwarz (8),

Bericht: Stefan Klinge