Zweite Herren erkämpft teuren Sieg im Derby

Am Samstag war es endlich wieder soweit. Gestärkt mit 2 hart erkämpften Punkten aus Vellmar ging es für uns zu unseren Nachbarn nach Hofgeismar. DERBYTIME! Das Spiel zuvor bestritten unsere 2. Damen und leuteten mit einem Sieg den Beginn eines erfolgreichen Wochenendes ein. An dieser Stelle schonmal vielen Dank an alle Fans. Ihr habt unser Spiel zum Heimspiel gemacht. Ganz starke Leistung.

Jetzt aber zum Spiel:
Wir haben einen guten Start erwischt und konnten uns schnell mit 3 Toren absetzten. Bis zur Halbzeit konnten wir immer wieder ein 2-3 Tore Führung herausspielen. Durch einige unvorbereitete Würfe, haben wir Hofgeismar immer wieder nachziehen lassen und konnten uns nicht entscheidend absetzen. Zur Halbzeit stand es 11:13.

Nach motivierender Ansprache von Coach Willy war klar, der Sieg muss ins Wesertal.

In der Abwehr wurden wir im Laufe des Spieles immer stärker. Ein großes Lob an unseren Keeper, der uns starken Rückhalt geboten hat und immer wieder mit Gourmetparaden glänzen konnte. Maurice wurde zurecht durch unseren Mannschaftsrat zum Spieler des Spiels gewählt.
Leider konnten wir im Angriff nicht an unsere Abwehrleistungen anknüpfen. Wir haben zum Teil zu unvorbereitet abgeschlossen und kamen immer wieder unter Zugzwang durch sehr zähe Angriffe.
In den letzten 10 Minuten haben wir wieder Lösungen im Angriff gefunden und kamen durch einfache Kreuzbewegungen zum Erfolg.
Am Ende konnten wir das Spiel mit 21:22 VERDIENT für uns entscheiden.
Unser Coach wünscht sich für die nächsten Spiele deutlicherer Siege um seinen Gesundheitszustand auf der Bank nicht zu gefährden.
…. Aber sind es nicht gerade diese Spiele, die ein perfektes Derby ausmachen?

Leider haben sich bei dem Spiel einige unserer Spieler verletzt. Im Namen der Mannschaft noch einmal eine gute Besserung! #comebackstronger

Nachdem Spiel ging es zusammen mit unserer 2. Damen (und 4 Punkten im Gepäck) gut gelaunt ins Fährhaus. Vielen Dank auch an dieser Stelle an Markus und Florian (Happy Birthday nochmal), die uns mal wieder mit lecker Essen und viel Bier versorgt haben.

Am Samstag um 14:00 Uhr müssen wir gegen SVH Kassel ran. Wir hoffen auf tatkräftige Unterstützung. Genau wie dieses Wochenende ist wieder fighten angesagt. Gerade jetzt, wo wir auf einige unserer Spieler verzichten müssen, heißt es für den Rest: Doppelt Gas geben!

Wir freuen uns auf euch.
Bleibt gesund.
Eure 2. Herren

Gespielt haben:

Im Tor: Maurice Steinward, Jonathan Henne, Fynn Blumenreuter

Im Feld: Leon Kuttler, Sebastian Schrader (1), Tjorben Herbold (9/1), Daniel Lobitz (3), Jonas Pohl (1), Jannik Wunder (4), Christian Schrader, Henrik Zander, Niklas Pohl, Marius Herbold, Luca Wienecke (5),