Heute stand für uns die weiteste Auswärtsfahrt nach Korbach an. Bis auf Moritz und unseren Trainer Klaus waren alle an Bord. Als Ersatztrainer half uns Andreas Przyludzki aus, welcher die Jungs ja noch bestens aus E-Jgd.-Zeiten kennt. Vielen Dank dafür Andreas!
Schon nach den ersten Minuten merkten wir, dass die Jungs aus Korbach und Twiste in der Breite nicht so gut besetzt waren. Die Angriffe wurden besonnen vorgetragen und wir fanden immer wieder die Schwachstellen in der gegnerischen Abwehrreihe. Gerade in den ersten zehn Minuten war hierbei Kaspar besonders auffällig. Er löste hinten seine schwere Aufgabe gegen die Nummer 6 Julius Löbel und vorne warf er drei Tore zur zwischenzeitlichen Führung von 10:2.
Bis zur Halbzeit warfen wir fast ohne Fehlwurf einen sehr beruhigenden 10-Tore-Vorsprung heraus.
Schön, dass sich an den 17 Toren bereits sieben verschiedene Torschützen beteiligten.
In der 2. Halbzeit ließen unsere Jungs deutlich nach. Sie spielten im sicheren Gefühl, dass Spiel deutlich zu gewinnen, spürbar eigensinniger, die Fehlerquote erhöhte sich und der gegnerische Torwart, welcher zur 2. Halbzeit gekommen war, hielt richtig gut. Hätte Hannes bei uns im Tor nicht auch einen super Tag erwischt, wir hätten die 2. Halbzeit wohl nicht gewonnen.
Insgesamt aber eine solide Leistung. Nach drei Spieltagen zeichnet sich in der BOL bereits ab, dass die oberen drei Teams (und dazu gehören auch wir) gegen die unteren drei Teams wohl kaum Punkte abgeben werden, zu groß ist hier der Leistungsunterschied.
Unser nächstes Spiel ist wieder ein Heimspiel. Am Sonntag, 28.11.2021 um 15:00 spielen wir gegen die Jungs der HSG Hoof/Sand/Wolfhagen.
Zuschauer sind – unter Einhaltung der geltenden Corona-Regeln – gern gesehen.
Spieler/Torschützen: Hannes Meyer (TW), Israel Menzl (2), Louis Bongscho, Oscar Przyludzki (1), Kaspar Ellermeyer (5), Noah Brunst (5), Luca P. (1), Leo Domes (3), Phil Blessmann (5), Linus Klinge (3)
Leave a Comment