HSG Wesertal m-Jgd E Gruppe 1 09.02.2020 HSG Wesertal : TSG Wilhelmshöhe 22:14 (Hz: 12:7)

Die Kids aus Wilhelmshöhe stehen aktuell im Mittelfeld der Tabelle. Unsere Jungs auf Platz 2 und das wollten wir heute auch wieder zeigen, nachdem das Spiel letzte Woche – zugegeben stark ersatzgeschwächt –verloren gegangen war.

Die körperliche Überlegenheit der Jungs und Mädchen aus Kassel konnten wir von Beginn an durch unser schnelles Spiel wieder ausgleichen.

Nach 15 Minuten stand es 8:6 für unsere Jungs, wobei drei Spieler (Torwart ausgenommen) noch nicht getroffen bzw. bisher nur in der Abwehr gespielt hatten.

Nach einer Auszeit wechselte Trainer Andreas Przyludzki komplett durch und brachte diese drei im Angriff. Alle drei warfen bis zur Pause noch ihre Bude und wir konnten dank 12:7 Halbzeitführung und mehr Torschützen mit einem guten Gefühl zur Pausenbesprechung gehen.

In der 2. Halbzeit bauten wir unsere Führung immer weiter aus. Hannes konnte viele Bälle halten und vorne netzen wir sehr konsequent ein.

Eine starke Mannschaftsleistung bei der man heute nicht das Gefühl hatte, das es eng werden könnte für unsere Jungs.

Zwei Spieler muss ich heute mal hervorheben:

Leo der heute erstmals im Angriff begann, vier sehenswerte Tore erzielte und auch in der Verteidigung sehr aufmerksam und immer nah am „Mann“ agierte. Ganz starke Leistung von dir Leo!

Linus der in der Verteidigung sehr stark aufspielte und Minimum über 20 (lt. Oscar waren es gefühlt 5 Millionen J)  Bälle ablief, abfing oder dem Gegner wegstibitzte.

Endergebnis 22:14 für Wesertal; mit Multiplikator: 154:112 (Torschützen 7:8)

Torschützen: Kaspar Ellermeyer (3), Israel Menzl (3), Oskar Przyludzki (2), Noah Brunst (5), Leo Domes (4), Phil Blessmann (3), Linus Klinge (2)