Im ersten Spiel der Meisterschafts-Endrunde erwischte die Heimsieben nach der langen Winterpause den besseren Start und konnte bereits nach 7 Spielminuten eine 6:1 Führung für sich verbuchen. Nach der 1. Auszeit der Gäste kamen diese nun besser in das Spiel und fanden immer wieder Lücken in der HSG Deckung. Mitte der 1. Halbzeit hatte die JSG Dittershausen/Wollrode den Anschluss mit dem Treffer zum 8:9 wiederhergestellt. Aufgrund der größeren Durchschlagskraft im Angriff setzte sich unser Team bis zur Halbzeit wieder auf 19:15 ab, ohne dabei wirklich zu glänzen.
Zu Beginn der 2. Hälfte startete die HSG etwas konzentrierter und setzte sich bis zur 40. Minute schon vorentscheidend auf 10 Tore zum 30:20 ab.
Bis zum 35:26 für Wesertal plätscherte das Spiel vor sich hin. Wesertal wechselte nun durch und die Gäste überraschten die HSG in dieser Spielphase mit einer sehr offensiven Deckung was zu einigen Ballverlusten der Heimsieben führte. Ca. 8 Minuten vor Spielende konnte die JSG nochmal zum 30:35 aus Ihrer Sicht verkürzen. Von diesem Zeitpunkt an nahmen die Wesertaler das spielgeschehen wieder in die Hand und konnten am Ende einen verdienten 43:35 Heimsieg feiern.
Im nächsten Heimspiel am kommenden Samstag, den 22.02. um 18:00 Uhr in Oedelsheim müssen sich unsere Jungs jedoch deutlich steigern um gegen Eintracht Baunatal bestehen zu können.
Tor: Jonathan Henne
Feld: Moritz Arnold (6); Timo Wolf (10); Maurice Martin (13/1); Jakob Vogt; Luca Wienecke (9); Sören Vogel; Sebastian Heil (2); Lennart Nolte (3); Sören Vogel; Niklas Pohl
Leave a Comment