02.02.2020 HSG Wesertal m-Jgd E Gruppe 1 TSV Vellmar : HSG Wesertal 32 : 28 (Hz: 16:11)

Das Hinspiel konnten wir noch 34:8 für uns entscheiden. Doch wir wussten, dass es heute viel schwieriger werden würde. Die Mannschaft aus Vellmar lief mit 13 Kids und somit mit „voller Kapelle“ auf, wir aber mussten bei einem normalen Kader von 9 Spielern drei Spieler ersetzen. Da auch von der zweiten E-Jgd keiner aushelfen konnte, waren wir doch sehr froh, dass Lias Michalke, ein talentierter Spieler von den Minis (!) und Luca, der schon länger nicht gespielt hatte uns unterstützen. Beide machten ihre Sache super und nochmals vielen Dank für Eure Hilfe!

Zum Spiel:

Leider fehlte mit Hannes unser Keeper aber auch Kaspar welcher ins Tor geht wenn Not am Mann ist. Dann meldete sich auch noch Phil krank ab. Somit war unsere eigentlich immer starke Abwehrformation gesprengt und wir mussten abwechselnd Lucas und Linus ins Tor stellen. Die Folge war, dass so sehr wir uns auch bemühten, die starken Vellmarer immer wieder über die gesamte Spielzeit hinweg trafen.

Vorne lief unser Spiel super und wir hatten mit Noah und Lucas zwei der drei herausragenden Angreifer auf unserer Seite, welche beide jeweils 9x trafen (für Vellmar netzte Luc Spielmann 11x ein). Aber während Vellmar fleissig durchwechseln konnte, hatten wir diese Möglichkeit nicht: bei uns saß oft der Spieler bei uns, welcher sich aktuell verletzt hatte und er musste wieder rein, wenn der nächste mit einem Wehwechen auf die Bank kam.

So liefen wir von Anfang an einem Rückstand hinterher. Aber selbst in der 36. Minute hatten wir noch ein wenig Hoffnung als Noah zum 28:25 traf. Luca ging ins Tor, Linus in die Verteidigung aber es half alles nichts.  Heute hatten wir keine Chance gegen Vellmar.

Wir haben einen super E-Jgd-Jahrgang. Aber heute haben wir auch wieder gemerkt, dass wir mehrere Ausfälle gegen bessere Gegner (wie schon bei Trendelburg) nicht kompensieren können.

Endergebnis 32:28 für Wesertal; mit Multiplikator: 256:224 (8:8 Torschützen)

Torschützen: Israel (1), Oskar (3), Noah (9), Leo (1), Linus (1) Lukas (9), Lias (3), Luca (1)