Herren I: HSG Wesertal – TuSpo Waldau 40:27 (20:11)

Am Samstagabend stellte sich der im Abstiegskampf steckende TuSpo Waldau in der Halle Oedelsheim bei der HSG Wesertal vor. Nach etwas holprigem Beginn, in dem die Abwehrreihen dominierten, viel das erste Tor erst nach dreieinhalb Minuten. Im weiteren Verlauf wurden die Gastgeber ihrer Favoritenrolle dann gerecht und konnten sich Tor um Tor absetzen. Auch Niclas Meier im Tor stellte die Waldauer immer wieder vor Probleme, da er selbst die klarsten Torchancen mit sehenswerten Paraden entschärfen konnte. Insbesondere Mitte der ersten Halbzeit hatten die Wesertaler aber – wie schon im Hinspiel – erhebliche Probleme den guten Kreisläufer der Waldauer in den Griff zu bekommen, so dass die Gäste den Rückstand nochmal auf zwei Tore verkürzen konnten. Bis zur Pause setzten sich die Wesertaler dann doch mit ihrem deutlich variableren Spiel mit neun Toren ab. In der zweiten Halbzeit zeigte sich den Zuschauern ein offener Schlagabtausch, bei dem es immer wieder zu schnellen Toren auf beiden Seiten kam. Die Gastgeber nutzen die deutliche Führung dann auch, um verschiedene Abwehr- und Angriffsvariationen auszuprobieren, so dass das Spiel phasenweise einem Trainingsspiel glich. Es wurde viel gewechselt und nahezu alle Akteure auf Wesertaler Seite konnten sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen. Am Ende konnten die Gastgeber einen auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg verbuchen.

Spieler und Torschützen HSG Wesertal:

Meier, Gerland – M. Herbold, T. Herbold (3/1), Müller (3), Kaufmann (4), Schräder (4), Ja. Brunst (3), Freybott (8), Ju. Brunst (4/1), Theiß (3), J. Wellhausen (4), Simon (4)