Damen I HSG Twistetal – HSG Wesertal 20:17 (11:8)

Man kann dem Spiel durchaus seine positiven Seiten abgewinnen. Da wären zum einen die treuen Fans, die uns die Stange halten und auch nach dem Spiel mit aufbauenden Worten zur Seite stehen. DANKESCHÖN! Des Weiteren ist es nicht das Schlechteste 20 Tore zu kassieren. Damit müsste man gewinnen….Auch die 10 technischen Fehler sind für unsere Verhältnisse gut. Zudem haben wir uns gute Chancen herausgearbeitet. Aber woran hat es dann gelegen? Diese Frage ist schnell beantwortet. Unsere Abschlussquote war unterirdisch. Unsere Abschlüsse zum Teil grotenschlecht. Ja, den einen oder anderen hat die Twistetaler Torfrau gut gehalten, aber in der Summe war die Wurfqualität zum Weggucken. Dann kommen am Ende halt nur 17 Tore heraus und damit gewinnt man kein Spiel.

Wenn man will, kann man auch ins Feld führen, dass die Mannschaft schlussendlich noch gut gekämpft hat, lag man doch nach 11:49 Minuten mit 9:2 zurück, nachdem Twistetal einen 7:0-Lauf hingelegt hat. Das war auch bitter. Allerdings kämpfte sich die Mannschaft zurück ins Spiel und konnte bis zur Halbzeit auf 11:8 verkürzen. Das Angriffsresümee lautet hier: 8 Tore bei 31 Angriffsversuchen! Nach dem Wechsel kamen wir bis auf 14:12 heran und hatten auch die Chance auf ein Tor zu verkürzen…Bis zum 16:14 blieb es trotz einer Unterzahlsituation knapp und wir und auch die Fans hatten die Hoffnung, dass es vielleicht doch noch was werden könnte. Doch 10 Angriffe in Folge gespickt mit Fehlwürfen und technischen Fehlern verhalfen Twistetal zu einer 19:14 Führung in der 51. Minute. Das war´s, leider.

Eine mehr als deutliche Steigerung muss im nächsten Heimspiel her, will man gegen den Tabellenführer überhaupt einen Chance haben. Aber es ist ein Heimspiel und wir wissen, dass wir es besser können. Neues Spiel, neuer Kampf!

Es spielten: Diana Henze und Laura Aßhauer im Tor. Eva Kaczor 1, Ängy Keßeler 2, Joleyn Martin 3, Annso Przyludzki 2, Tessa Herbold, Joana Leibecke 5, Clara Przyludzki 1, Anna Wessel 1, Ida Riedel 1, Katharina Kranz, Nadine Erger 1, Hannah Meroth