Damen I vs. TSV Wollrode 25:18 (13:9)

Wir können es doch noch!

Eins können wir Euch sagen; Wenn der letzte Punktgewinn – genau so wie das letzte Heimspiel –  ganze 49 Tage her ist, dann brennt man umso mehr darauf endlich wieder als Sieger-Team von der Platte zu gehen zu können! Der Gegner Wollrode hatte uns im Hinspiel mit 37:35 besiegt. Das wollten wir nicht auf uns sitzen lassen.

Die Zuschauerränge waren schon beim Aufwärmen gut gefüllt, was jede einzelne natürlich nochmal mehr motivierte und so hieß es am Sonntag kurz vor Anpfiff in der Kabine: „Für die Halle!

Hochkonzentriert gingen wir in die Partie. Die Gäste konnten nach einem Fehlwurf von Annso zwar mit 1:0 in Führung gehen, doch das sollte es dann auch gewesen sein, für dieses Spiel. Joana konnte innerhalb kürzester Zeit 3 Rückraumbuden einpflanzen und so hielt sie uns im Spiel. Beim 5:5 (11.) nahm Paster bereits die Grüne Karte. Unsere Abwehrreihe ließ ab da nur noch wenige Torabschlüsse zu. Diese wurden dann meistens von Diana (fast 50% in der 1. Halbzeit ) entschärft. Auch im Angriff lief es geduldiger und strukturierter zusammen, sodass wir uns auf 11:6 absetzen konnten. Da sag nochmal einer wir hören nicht auf das, was der Trainer sagt 😉

Bis zur Halbzeit wechselten wir gut durch und konnten eine 4-Tore-Führung (13:9) mit in die Kabine nehmen, obwohl wir bis dato schon12 Fehlwürfe verzeichneten. Oder wie Jörg-Otto sagte: Ihr habt ja ganz schön viel Kondition, wenn Ihr für so viele Angriffe umsonst nach vorne lauft 😉

Leider konnten wir auch in Halbzeit zwei unsere Fehlversuche nicht minimieren. Und so schaffte es der Gegner bis zum 22:18 (53.) dran zubleiben. Wir wussten genau: Die wollen die zwei Punkte genau so wie wir und wenn wir uns jetzt zurücklehnen, können wir das Spiel noch aus der Hand geben.

Doch unsere Abwehr stand nicht nur, sie verschob gut, fing Bälle ab und blockte ohne Ende!!

Wir wollten also diesen Sieg unbedingt und gingen weiterhin konsequent in die Lücken. Es resultierten somit noch drei 7-Meter, die Joana alle sicher verwandelte.

Weiter geht’s am Samstag mit dem Bus nach Twistetal, wo wir natürlich auf diese Leistung anknüpfen wollen! Anschließend wollen wir nämlich den Sieg im Kronenhof beim Turnerball des TuSpo 04 Oedelsheim begießen 😊

Es wird ein Bus eingesetzt! Abfahrt ist um 14:30 in Oedelsheim.

Es spielten:

Diana, Laura (Tor), Jana Eckert (Danke!), Ida Riedel 3, Joana Leibecke 10/7, Eva Kaczor, Tessa Herbold, Anna Wessel (1), Joleyn Martin, Ann-Sophie Przyludzki (6), Angela Keßeler (4), Nadine Erger (1)