2. Damen HSG Wesertal – HSG Hofgeismar/Grebenstein 30:26 (14:12)

Ohne etatmäßige Kreisläuferin mussten wir ins Derby gegen die SHG Hofgeismar/Grebenstein gehen. Diesen Job übernahm Anna Cohaus und machte und machte einen guten Job. Nach einem starken Beginn mit einer 5:1 Führung in der 7. Minute, brachten wir die Gäste durch überhastetes Umschalten in den Gegenstoß wieder zurück ins Spiel. Zu viele lange Pässe fanden nicht ihr Ziel und statt den Vorsprung zu vergrößern nutzte Hofgeismar die Chance und verkürzte zum 14:12 Halbzeitstand.

In der zweiten Hälfte wiederholte sich diese Phase und die Gäste gingen sogar mit 17:18 in Führung. Doch Jana Eckert, Kim Köster und Clara Przyludzki behielten die Nerven und brachten uns wieder mit 20:18 in Front. Von da ab hatten wir wieder die Kontrolle über das Spiel und ließen uns auch nicht durch ein paar unglückliche SR Entscheidungen in der etwas hektischen Schlussphase aus der Ruhe bringen. Clara nutzte die wichtigen Chancen und führte uns zum Derbysieg.

Im Tor: Alisa Haupt und Silvia Hennecke

Im Feld: Kira Köster 1, Anna Cohaus 1, Kim Köster 8/4, Amelie Pfahler, Clara Przyludzki 11, Hannah Betker 4, Jana Eckert 2, Lotta Przyludzki, Safaa Al Sabsabi 2/1, Larissa Borchert 1