Herren I: TSV Heiligenrode – HSG Wesertal 24:34 (15:16)

Wenn der Erste gegen den Tabellenletzten spielt, wird das eine deutliche Angelegenheit! Weit gefehlt! Die ersten zehn Minuten im Spiel der HSG Wesertal in Heiligenrode fanden nahezu ohne gute Abwehrarbeit statt. Jeder Angriff wurde auf beiden Seiten mit einem Torerfolg abgeschlossen. Mitte der ersten Hälfte konnten sich die Gäste erstmalig mit ein paar Toren absetzen. Neben der weiterhin inkonsequenten Verteidigung kamen nun auch Unkonzentriertheiten im Torabschluss dazu, so dass die Gastgeber zur Pause wieder bis auf ein Tor aufschließen konnten. Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich den Zuschauern ein nicht wirklich qualitativ gutes Spiel. Die Partie plätscherte so dahin und Heiligenrode konnte das Spiel bis zur Mitte der zweiten Hälfte offen gestalten. Mit der Umstellung der Gäste auf eine offensivere Deckung kamen die Gastgeber im weiteren Spielverlauf dann nicht mehr so gut zurecht. Einige schnelle Tore nach Ballverlusten ermöglichten es denn Wesertalern nun doch, sich entscheidend abzusetzen. Auch Julian Brunst traf nun nach Belieben aus dem Rückraum, so dass Wesertal doch noch zu einem deutlichen Auswärtssieg kam. Im Fazit reichte dem Tabellenführer wiederholt eine mäßige Leistung zu einem am Ende deutlichen Sieg!

Spieler und Torschützen HSG Wesertal:

Lorenz, Meier – M. Herbold (1), T. Herbold (3), Müller (1), Kaufmann (2), Schräder (5), Ja. Brunst (1), Freybott (5), Ju. Brunst (9), J. Wellhausen, Simon (2), Dworog (5/4)