Herren I: HSG Wesertal – HSG Zwehren/Kassel 33:23 (18:10)

Nach dem verlorenen Spitzenspiel vor zwei Wochen, war man gespannt, welche Reaktion die Wesertaler in diesem Heimspiel gegen die HSG Zwehren/Kassel zeigen würden. Im Gegensatz zum letzten Spiel in Grebenstein begannen die Gastgeber vor allem in der Abwehr hochkonzentriert und ließen in den ersten zehn Minuten nur zwei Gegentore zu. Die Gäste wurden immer wieder zu Ballverlusten und in schlechte Wurfpositionen gezwungen, die dann zu Tempogegenstößen und leichten Toren genutzt werden konnten. Damit war schnell eine deutliche Führung herausgespielt, die über die gesamte Spielzeit Bestand hatte. Obwohl die Gäste die zweite Halbzeit etwas ausgeglichener gestalten konnten, war der Heimsieg der Wesertaler nie in Gefahr. Im Tor konnten Tim Gerland in der ersten Halbzeit sowie auch Tobias Wellhausen in der zweiten Halbzeit mit einigen Paraden glänzen. Im Angriff war die rechte Seite mit Linus Freybott und Mirko Dworog an diesem Abend besonders treffsicher, so dass am Ende wieder ein deutlicher Heimsieg verbucht werden konnte. Insgesamt haben die Zuschauer damit ein sehr gute Reaktion der Wesertaler nach der doch schmerzlichen Niederlage vor zwei Wochen gesehen.

Spieler und Torschützen HSG Wesertal:

T. Wellhausen, Gerland – M. Herbold (1), T. Herbold (3), A. Müller, Kaufmann (4), Warnecke (1), Freybott (10), Ju. Brunst (4), Theiß, J. Wellhausen, Wunder (1), Simon, Dworog (9/4)